• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Neustadter Unternehmen besorgt über Einbrüche in Neustadt

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar.

„Ich appelliere dringend an die Ordnungsbehörden, aber auch an alle Mitbürger, die Augen offen zu halten und zu handeln“, reagiert Sabine Omlor, stellvertretende Vorsitzende der Willkomm-Gemeinschaft, auf die aktuelle Diebstahl- und Einbruchsserie in der Neustadter Innenstadt. Diese Situation sei nicht zu akzeptieren, sagt der Neustadter Gewerbe- und Unternehmer-Verein.

Vor allem in den Abendstunden und in der Nacht sei eine Bestreifung der Innenstadt unvermeidlich, so die Willkomm in Richtung der Polizei und der Ordnungsbehörden. Die lokalen Unternehmen ruft die Willkomm-Gemeinschaft dazu auf, alle Diebstähle, Einbruchsversuche und Gesetzesverstöße anzuzeigen. Auch wenn eine Anzeige nicht in jedem Fall Aussicht auf Erfolg habe, so werde das Problem nur in seinem gesamten Ausmaß sichtbar, wenn es auch in der Kriminalstatistik öffentlich werde. Diese Sichtbarkeit unterstütze dann auch die Forderung an die Behörden, mehr Personal für die Sicherheit der Stadt einzusetzen, so die Willkomm.

Die Neustadter Unternehmen werden nach Aussage der Willkomm selbst aktiv und setzen vermehrt Alarmanlagen ein. Der Gewerbeverein will sich weiter mit Nachdruck dafür einsetzen, Neustadt wieder sicherer zu machen.

Quelle Willkomm Gemeinschaft e.V

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de