• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Feierliche Einweihung des neuen Erinnerungsfeldes auf dem Friedhof Feudenheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Mit der Gestaltung eines Erinnerungsfeldes auf dem Vorortfriedhof setzen sich der Verein für Ortsgeschichte Feudenheim e. V. und die Friedhöfe Mannheim gemeinsam für den Erhalt historisch bedeutender Grabmale und für die Bewahrung der Erinnerung an prominente Feudenheimer Bürgerinnen und Bürger ein.

Dem großen Engagement der Vereinsmitglieder, insbesondere des ersten Vorsitzenden Hr. Prof. Dr. Alois Putzer, ist es zu verdanken, dass das Projekt in die Tat umgesetzt werden konnte. Bislang wurden bereits fünf Grabsteine in das neue Feld versetzt und so nach Ablauf der Grab-Nutzungszeit vor der Abräumung geschützt. „Es ist uns allen eine Herzensangelegenheit, dass hier in Feudenheim historisch interessante Grabsteine künftig auf dem Erinnerungsfeld einen würdigen Platz finden“, erklärte Andreas Adam, Leiter der Friedhöfe Mannheim, bei der feierlichen Einweihung des Feldes am Sonntag.

Im Beisein des Ersten Bürgermeisters Christian Specht und Eigenbetriebsleiters Andreas Adam, enthüllte der Vereinsvorsitzende Prof. Dr. Alois Putzer eine Informationstafel auf dem Erinnerungsfeld. Die Tafel entstand in Zusammenarbeit des Ortsvereins mit der Friedhofsverwaltung und enthält Wissenswertes über die Bedeutung und Funktion des neuen Feldes. Bei der anschließenden Friedhofsführung konnten sich die Gäste noch über Grabanlagen vergangener Zeiten informieren.

Quelle Stadt Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de