• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schnee zum Frühlingsanfang

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Schnee zum Frühlingsanfang – Meist nur um 5 Grad plus

Zum kalendarischen Frühlingsanfang bringt eine Wetterfront wieder etwas Schnee. Auch danach bleibt der März vorerst noch unterkühlt mit teils knackigen Nachtfrösten. Bei einem Mix aus Sonne und Wolken schneit oder regnet es dabei etwas.

Am Dienstag zieht ein breites Wolkenband mit etwas Schnee von den Küsten langsam nach Süden, viel kommt allerdings nicht zusammen. Bei böigem Wind sind jedoch besonders im Osten neue Schneeverwehungen möglich. Im Nordwesten setzt sich rasch wieder die Sonne durch. Vom Schwarzwald bis nach Ostbayern ist es nach Auflösung von Nebelfeldern bis zum späten Nachmittag freundlich. Am Alpenrand rieseln schon ab dem Morgen ein paar Schneeflocken. Die Höchstwerte reichen von 1 Grad an der Oder bis zu 7 Grad am Niederrhein.

Der Mittwoch beginnt überall mit Frost, im Osten sind Tiefstwerte um minus 10 Grad drin. Im Süden schneit es noch etwas, der Schnee zieht sich im Tagesverlauf zu den Alpen zurück und die Wolken lockern auf. Im Rest des Landes scheint meist die Sonne. Von der Nordsee her ziehen später einzelne Regenschauer landeinwärts. An den Temperaturen ändert sich kaum etwas.

Am Donnerstag bringt ein Tief neuen Schnee und Regen, in den Mittelgebirgen schneit es mitunter kräftig. Danach beruhigt sich das Wetter vorübergehend und es wird zögernd milder. Im Westen sind dann schon rund 10 Grad drin.

Zum nächsten Wochenende regnet es regional etwas, die Sonne scheint teils aber auch länger. Für die Karwoche sieht es nach derzeitigem Stand eher wieder nach sinkenden Temperaturen und nasskaltem Wetter aus. Auf schönes Frühlingswetter muss weiter gewartet werden.

WetterOnline
WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen in Bonn gegründet und ist heute mit www.wetteronline.de der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Neben weltweiten Wetterinformationen gehören redaktionelle Berichte und eigene Apps zum Angebot. Die WetterOnline-App ist in über 40 Ländern vertreten und warnt die User aktiv vor drohenden Unwettern. Ein Team von etwa 100 Experten arbeitet mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt. Im Dezember 2016 wurde WetterOnline zum vierten Mal in Folge als „Beste Website des Jahres“ in der Kategorie „Wetter & Verkehr“ ausgezeichnet und konnte zudem erstmals auch den Titel „Beliebteste Website des Jahres“ gewinnen.
Quelle: WetterOnline

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de