• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Internationale Investoren im Fokus: Metropolregion Rhein-Neckar bei der „Mipim“ in Cannes

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Unter dem Motto „upgrade your business“ zeigt die Metropolregion Rhein-Neckar auch in diesem Jahr wieder Flagge beim weltweit wichtigsten Treffen der Immobilienbranche, der „Mipim“ im südfranzösischen Cannes. Vom 13. bis 16. März informiert die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH im Deutschen Pavillon (Stand R8.D24) über die vielfältigen Investitions- und Ansiedlungsmöglichkeiten im Dreiländereck Baden-Hessen-Pfalz. Standpartner sind die Wirtschaftsförderung der Stadt Mannheim und Axxus Capital, ein von Mannheim aus agierender Projektentwickler von großflächigen Logistik- und Luftfrachtanlagen. Erwartet werden mehr als 24.000 Teilnehmer aus 100 Ländern.

Während die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH Informationen zu Wirtschaftskraft, Kooperationsmöglichkeiten und geplanten Investitionsvorhaben für die internationalen Fachbesucher bereithält, stellen die beiden Standpartner ihre aktuellen und künftigen Projekte vor. Im Fokus der Mannheimer Wirtschaftsförderung stehen insbesondere die Weiterentwicklung der Konversionsflächen und des Glückstein-Quartiers sowie der Medizintechnologie-Campus am Universitätsklinikum. Axxus präsentiert u.a. den trimodalen Logistikpark Gernsheim, der derzeit auf einem 100.000 Quadratmeter großen Gelände der ehemaligen Chemischen Werke Van Baerle entsteht.

„Four hidden champions – best opportunities in Germany“ lautet am 14. März zudem der Titel einer Kooperationsveranstaltung mit den Städten Hannover, Leipzig und Nürnberg. Rede und Antwort zu den Entwicklungschancen jenseits der Top-Metropolen wie Berlin, Hamburg oder München stehen dabei Dr. Michael Fraas (Wirtschaftsreferent Stadt Nürnberg), Ulf-Birger Franz (Wirtschaftsdezernent Stadt Hannover), Burkhard Jung (Oberbürgermeister Stadt Leipzig) und Christiane Ram (Leiterin Wirtschafts- und Strukturförderung Stadt Mannheim). Moderiert wird die Gesprächsrunde von Immobilien-Journalist Friedhelm Feldhaus.

„Die Preise in den klassischen Immobilienhochburgen sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen, was sich negativ auf die Renditen auswirkt. Daher richten immer mehr Investoren ihren Fokus auf die sogenannten B-Standorte, die mit geringen Leerständen, attraktiven Renditen und einem überdurchschnittlichen Anstieg der Mietpreise zu punkten wissen“, sagt Annette Höllebrand, Leiterin des Fachbereichs Kommunikation und Marketing der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH.
Quelle Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de