• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 50 Jahrfeier der Anna-Freud-Schule Ludwigshafen (Video)


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – „50 Jahre Anna-Freud-Schule Ludwigshafen“ – Am 06. März beging die Anna-Freud-Schule BBS Sozialwesen, Gesundheit und Hauswirtschaft Ludwigshafen ihre 50-Jahrfeier mit einem Festakt im Julius-Hetterich-Saal in Maudach.

Zu diesem Festakt waren Lehrkräfte, Schüler, Eltern, Vertreter der Stadt, der Schulbehörde, von Schulen, Einrichtungen und Vereinen, Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft, Kirchen bzw. ehemalige Lehrkräfte und aktuelle und ehemalige Schüler eingeladen.

Reden und Grußworte kamen u.a. von Schulleiter Detlef Krammes und Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck.

Auf dem Programm stand auch ein Rückblick auf das Gründungsjahr 1968, in dem aufgezeigt wurde, was in Mode, Charts, Kino, Werbung, Politik, Wissenschaft und Weltgeschehen aktuell war.

Musikalisch gestaltet wurde der Festakt vom neu gegründeten Chor der Anna-Freud-Schule.

Die neu gegründete Theater-AG des Beruflichen Gymnasiums Klassenstufe 11 unterhielt mit einem szenischen Kurzspiel und führte das Publikum durch 50 Jahre Zeitgeschichte aus dem Blickwinkel von Schülern.

Als Geburtstagsgeschenk wurde dem Förderverein der Schule zudem ein Smart mit Schullogo von der Firma sup2u bzw. dem Geschäftsführer dieses Unternehmens, Volker Schneid, zur Verfügung gestellt. Dies soll Lehrkräfte und Schüler im Förderverein und auch alle externen Fördervereinsmitglieder mobil machen und den Arbeitsalltag erleichtern.

YouTube player
DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de