• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schriesheim – Mehrere Körperverletzungsdelikte am zweiten Wochenende des Mathaisemarktes 2018

Schriesheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Am zweiten Wochenende des Mathaisemarktes 2018 fanden sich am Freitagabend aufgrund der Witterungsbedingungen wenige Personen auf dem Festgelände ein, das Festzelt war gut besucht. Im Zusammenhang mit dem Fest wurden lediglich ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, ein Diebstahl eines Mobiltelefons festgestellt. Außerdem wollte sich ein Jugendlicher mit einem “geliehenem” Ausweis Zutritt zum Festzelt verschaffen. Der Freitagabend verlief aus polizeilicher Sicht somit ruhig. Am Samstagabend zeigte sich hier jedoch ein anderes Bild. Das Festgelände war deutlich besser frequentiert, die Lokalitäten und das Festzelt waren sehr gut besucht. Insgesamt wurden an diesem Abend fünf Körperverletzungsdelikte, davon vier gefährliche Körperverletzungsdelikte bekannt. U.a. versuchte ein 41-Jähriger einen Türsteher des Festzelts mit einem Bierglas zu verletzten, der Täter konnte vorläufig festgenommen werden. Sonntags, gegen 00.40 Uhr wurde eine Schlägerei vorm Festzelt gemeldet. Nach derzeitigem Kenntnisstand schlug ein 25-Jähriger einem 22-Jährigenm eine Bierflasche über den Kopf. Der Täter wurde vor dem Festzelt von Zeugen festgehalten und der Polizei überstellt. Im Festzelt schlug eine 19-Jährige einem Gleichaltrigen eine Weinflasche über den Kopf, nachdem man zuvor in Streit geraten war. Außerdem kam es noch zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Bei Jugendschutzkontrollen wurden 18 Personen überprüft, dabei wurden 7 Flaschen “Hochprozentiges” in Verwahrung genommen. Zwei betrunkene Jugendliche wurden in Obhut genommen und ihren Eltern überstellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de