• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen zogen sich gegen Champions League -Teilnehmer achtbar aus der Affäre

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.Sechs Pfostentreffer verhindern besseres Ergebnis gegen Flensburg

Eulen zogen sich gegen Champions League -Teilnehmer achtbar aus der Affäre

Die Moral stimmte, aber die Qualität reichte nicht. Auch gegen den derzeitigen Bundesliga-Dritten SG Flensburg-Handewitt mussten die Eulen Ludwigshafen eine 24:30 (9:15) Niederlage hinnehmen und sind somit seit sechs Spieltagen ohne Punktgewinn. Erfolgreichster Torschütze bei den Pfälzern war Azat Valiullin mit sieben Treffern. Für Flensburg traf Hampus Wanne zehn Mal. Bereits am kommenden Donnerstag steht die nächste Partie gegen die HSG Wetzlar (19:00 Uhr, Friedrich-Ebert-Halle) auf dem Programm.

Die Enttäuschung war ihm anzumerken, dennoch war Trainer Ben Matschke nach der Niederlage keinesfalls mit dem Auftritt seiner Jungs unzufrieden. “Flensburg spielt in einer Art Handball, die ist grandios”, sagte Matschke und gratulierte seinem Kollegen Maik Machulla respektvoll. “Die Qualität und die Passgeschwindigkeit, das ist schon eine Klasse für sich”, ergänzte der Pädagoge. Dennoch versuchte seine Mannschaft dem Gast aus dem hohen Norden möglichst lange Paroli zu bieten. Das gelang ihnen zumindest ansatzweise. Bis zur 21. Minute betrug der Rückstand nur zwei Tore, dennoch war mehr für die Gastgeber mehr drin. Azat Valiullin (2), Patrik Hruscak und Maximilian Heider trafen in der ersten Hälfte nur den Pfosten. Und im Gegenzug kam Flensburg zu weiteren Treffern. Das war ärgerlich, gerade weil die Mannschaft in der Abwehr sehr engagiert und konzentriert agierte und Roko Peribonio sich zunächst als sicherer Rückhalt erwies. So parierte der Kroate auch einen Siebenmeter gegen den französischen Weltmeister Kentin Mahé. Mit dem hohen Tempo der Flensburger, die immer wieder über die zweite Welle zum Torerfolg kamen, konnten Eulen wenig entgegen setzen. Im Gegenteil: Ihnen unterliefen in dieser Phase einige technische Fehler und so erhöhte der Champions League-Teilnehmer bis zum Pausenpfiff seinen Vorsprung auf sechs Tore zum 9:15.

Nach dem Pausentee ließen die Schützlinge von Maik Machulla trotz des komfortablen Vorsprungs die Zügel nicht schleifen und erhöhten bis zur 38. Minute zum 13:21. Dann nahm Matschke eine Auszeit. “Mir war es wichtig, um ein gutes Ergebnis zu erreichen, was auch unser Ziel war, die Jungs nochmals wach zu rütteln”, sagte Matschke. Denn davor sah auch die Abwehr der Eulen nicht gut aus, weshalb Roko Peribonio schon in der 38. Minute seinen Platz für Stefan Hannemann räumte. Man erhoffte sich einen neuen Impuls. Dieser blieb aber aus. Der Juniorennationaltorhüter kam nur auf drei Paraden. Dennoch bewiesen die Eulen erneut Moral und verkürzten mit einer Vierer-Serie zum 17:21. David Schmidt, Pascal Bührer und zwei Mal Azat Valiullin sorgten dafür, dass der sonst zuverlässige Torhüter Mattias Andersson den Ball nicht parieren konnte. Die Matschke-Sieben fand immer wieder eine Lücke und gab sich keinesfalls vorzeitig geschlagen.
Dagegen konnte sich Maik Machulla, der in der Schlußphase nochmals Holger Glandorf ins Spiel brachte, auf die beiden Weltklasse-Außen Lasse Svan und Hampus Wanne, die 21 der 30 erzielten Tore warfen, verlassen. “Ich habe ihn zunächst für die weiteren Aufgaben geschont, aber am Ende wollte er unbedingt nochmals in Spielgeschehen eingreifen”, verriet Machualla. Mit Glandorf erhöhten die Gäste nochmals ihr Tore-Konto. Am Ende fehlten ihm drei Tore, um sich zum erfolgreichsten Feldtorschützen in der Bundesliga-Historie zu küren.

Dabei hatte der langjährige Nationalspieler Pech, als Maximilian Haider mit einem unbeabsichtigtem Schlag ins Gesicht traf und im Gegenzug die Rote Karte (52.) sah. Bitter für die Gastgeber, nachdem bereits in der 34. Minute auch Spielmacher Alexander Feld mit dem linken Fuß umgeknickt war und nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte. In der Schlußphase sorgte Linksaußen Denni Djozic nochmals für Ergebniskosmetik als er zunächst an Svan vorbei traf und dann mit einem sicher verwandelten Siebenmeter nachlegte. Damit sorgte er zugleich für ein 15:15 Unentschieden in der zweiten Hälfte.

„Wir haben in dieser Saison gegen ein Top-Team wie Flensburg zwei Mal mit weniger als zehn Toren verloren. Ich denke, wir haben auch wieder vieles richtig gemacht“, meinte Eulen-Coach Matschke. „Meiner Truppe kann ich in puncto Moral und Charakter ein gutes Zeugnis ausstellen.“

Statistik:
Die Eulen Ludwigshafen – SG Flensburg-Handewitt 24:30 (9:15) Tore

Die Eulen Ludwigshafen: Klier (n.E.), Peribonio (7/16), Hannemann (2/13) – Hurscak, Dietrich, Scholz (1), Haider (2), Feld (1), Falk (1), Durak, Bührer(1), Djozic (4/2), Dippe, Valiullin (7), Schmidt (6).
SG Flensburg-Handewitt:: Andersson (9/24), Möller (n.E.) – Karlsson, Glandorf (4), Mogensen, Svan (10), Wanne (10/4), Jeppsson, Steinhauser, Heinl, Zachariassen (2), H. Toft Hansen (1), Gottfridsson (1), Lauge Schmidt (2), Mahé.

Spielfilm: 2:3 (6.), 3:6 (10.), 4:7 (17.), 7:9 (21.), 8:12 (26.), 9:15 (30.), 13:19 (35.), 15:21 (42.) 17:22 (44.), 19:25 (49.), 22:28 (54.),24:30 (60.)
Siebenmeter: 2/2 – 5/4 – Zeitstrafen: 4 (Durak Bührer) : 4 (Zachariasson. Lauge) Min. – Rote Karte: Heider (52.) – Beste Spieler: Valiullin, Djozic, Schmidt – Wanne, Svan, Mogensen – Zuschauer: 2203 – Schiedsrichter: Hartmann/Schneider (Magdeburg/Barleben)
Foto-Quelle: Harry Reis

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen
      Harthausen / Rhein-Pfalz-Kreis / B9 (ots) Am Donnerstag, gegen halb Vier, geriet der PKW eines 24-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf der B9 in Brand. Der 24-jährige Fahrzeugführer war auf der Richtungsfahrbahn Süden, zwischen Speyer und Schwegenheim unterwegs, als er vom PKW ausgehenden Rauch bemerkte. Das Fahrzeug konnte durch den jungen Mann auf dem Standstreifen, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Vorrübergehende vierspurige Verkehrsführung auf der BBC-Brücke ab Samstag, 20. April, bis Samstag, 27. April 2024. Aufbau der neuen Verkehrseinrichtung ab Samstagabend, 27. April INSERATwww.cdu-lu.de In der heutigen Nacht von Freitag (19.04) auf Samstag (20.04), wird die BBC-Brücke voll gesperrt, um die Baustelleneinrichtung der MVV Netze abzubauen. Anschließend steht die BBC-Brücke bis ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen des länderübergreifenden Fahndungs- und Sicherheitstags der Polizei wurden in Mannheim am Mittwoch auch mehrere Gaststätten in der Neckarstadt kontrolliert. Hierbei waren auch Mitarbeiter der Gaststättenbehörde der Stadt Mannheim beteiligt. INSERATwww.cdu-lu.de Insgesamt wurden 21 Betriebe kontrolliert. Dabei wurden in Summe 37 Verstöße unterschiedlicher Dimension festgestellt: Der am häufigsten festgestellte Verstoß ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am heutigen Freitag den 19.04.2024 wurde die Feuerwehr Frankenthal gegen 13:43 Uhr in den Carl-Bosch-Ring in Frankenthal in den Bereich einer dort gelegenen Grundschule alarmiert. Laut Mitteilung wären dort zwei unbekannte “Gasflaschen” mit unklarem Inhalt im Außenbereich, gefunden worden, bei denen Gefahrensymbole aufgedruckt seien. Die eintreffen Feuerwehrkräfte konnten zwei offenbar ... Mehr lesen»

    • Wiesloch – Psychiatrie-Patient tötet Zimmernachbar

    • Wiesloch –  Psychiatrie-Patient  tötet Zimmernachbar
      Heidelberg/ Wiesloch / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim INSERATwww.cdu-lu.de Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide Personen befanden sich zur Tatzeit als Patienten auf einer Station außerhalb ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in Ludwigshafen notwendig“

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in  Ludwigshafen notwendig“
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „In den letzten Wochen haben mir viele Eltern ihren Unmut darüber zugetragen, dass sie eine Absage für ihre Kinder von einer IGS in Ludwigshafen bekommen haben. Insbesondere aus Edigheim sind viele Eltern auf mich zugekommen. Oftmals sind sie sehr darüber frustriert, vor allem dann, wenn das Kind durch die Absage eine ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim
      Mannheim/Heidelberg. Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg bestreiten am Sonntag, 21. April um 15.30 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Bayern München diesmal in der Mannheimer SAP Arena. Die Heidelberger haben ihr letztes Heimspiel gegen die Hakro Merlins Crailsheim knapp mit 90:86 Punkten gewonnen. Die Heidelberger Fans erlebten im mit 4.410 Besuchern ausverkauften Heidelberger ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Schriesheim – NACHTRAG – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de