Ludwigshafen – Anke Simon:”Brauchen gute und bezahlbare Wohnungen in allen Preissegmenten”

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Ortsvorsteherin Anke Simon Antwort zur PRM der CDU Mundenheim „CDU begrüßt Fertigstellung des GAG-Projekts in der Mundenheimer Kurve“
Ortsvorsteherin Anke Simon MdL: „Brauchen gute und bezahlbare Wohnungen in allen Preissegmenten“

„Wir brauchen gute und bezahlbare Wohnungen in allen Preissegmenten, nicht nur gute Wohnungen für die Mitte der Bevölkerung“, entgegnet die Mundenheimer Ortsvorsteherin und Stadträtin Anke Simon, MdL der Forderung der Sprecherin der CDU-Ortsbeiratsfraktion, Wilhelma Metzler, dringend mehr gute Wohnungen für die Mitte zu bauen.

Simon: „Im Gegensatz zur CDU sehe ich das Projekt „GAG-Projekt in der Mundenheimer Kurve“ nicht als absolut richtungsweisend für Mundenheim an. Natürlich freue ich mich, dass die GAG dort 18 neue Wohnungen geschaffen hat, was auch vom Ortsbeirat sehr begrüßt wird. Richtungsweisend ist für mich jedoch die klare Zielsetzung: Wir brauchen Wohnraum für alle, der auch für Menschen mit geringem Einkommen bezahlbar ist“.

Hierzu ist ein Mix von Wohnungen, nicht nur in Mundenheim, sondern in unserer gesamten Stadt notwendig, damit alle Menschen eine entsprechende Wohnung finden, in der sie sich wohlfühlen und sie letztlich auch bezahlen können. „Denn die Versorgung mit gutem und bezahlbarem Wohnraum gehört mit zu der wichtigsten Daseinsvorsorge einer Kommune. Dafür setze ich mich auch weiterhin ein“, betont Simon abschließend.

Quelle SPD Ortsverein Mundenheim

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN