• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mann in Wasserturmanlage ausgeraubt, Zeugenhinweise erbeten!


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Mann in Wasserturmanlage ausgeraubt, Zeugenhinweise erbeten!
Zeugen für eine Raubstraftat suchen die Ermittler des Kriminalkommissariats in Mannheim.

Der Geschädigte, ein 30-jähriger Mannheimer befand sich in der Nacht zum Samstag gegen 01:00 Uhr allein auf der Aussichtsplattform des Friedrichsplatzes, mit Blickrichtung Wasserturm. Plötzlich und unvermittelt seien fünf männliche Täter von hinten an ihn herangetreten und hätten ihm vermutlich mittels eines Schlagstocks ins Gesicht geschlagen. Danach sei er, sichtlich benommen, zu Boden geschubst und dort noch einmal mit dem Stock geschlagen worden. Zudem sei er mehrfach getreten worden, bevor man ihn durchsuchte und ihm Bargeld und einen IPod entwendete.

Dem sich heftig Wehrenden sei es schließlich gelungen, zwei Täter durch Faustschläge ins Gesicht zu verletzen. Daraufhin hätte das Quintett die Flucht Richtung Rosengarten ergriffen. Er selbst habe den Fünfen nachgesetzt. Als sich diese jedoch noch einmal vor ihm aufgebaut und gedroht hätten, habe er es mit der Angst zu tun bekommen und die Verfolgung abgebrochen. Durch den Angriff erlitt der Angegangene mehrere Hautabschürfungen im Gesicht und an den Händen sowie Prellungen am gesamten Körper.

Die Täterschaft wurde wie folgt beschrieben:

Tatverdächtiger 1 (mitgeführter Schlagstock): ca. 19 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, ca. 180 cm groß, muskulös, ca. 3-4 cm lange Rastazöpfe nach oben gestellt (Igelfrisur) und an den Seiten kurz rasiert, unrasierter Dreitagebart, schwarze Jogginghose, schwarze Bomberjacke, schwarze Turnschuhe (alles der Marke Nike mit weißem Nike Logo)

Tatverdächtiger 2: ca. 14-15 Jahre alt, ca.160-164 cm groß, heller Hauttyp, auffälliges Milchbubigesicht, blaue Augen, sehr helle und sehr kurze Haare (fast Glatze), graue, viel zu große Jacke mit dunkelgrauen Abschnitten in der Mitte mit Markenlogo (DC Shoes), schmale Statur

Des Weiteren waren noch zwei weitere dunkelhäutige Jugendliche dabei mit auffällig gleicher Frisur wie beim Tatverdächtigen 1 und ein weiterer mit hellen und ebenfalls sehr kurzen Haaren (fast
Glatze) wie beim Tatverdächtigen 2. Alle anderen Täter sollen zwischen 14-15 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein.

Zeugen der Tat oder Personen, die anhand der Beschreibungen Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, unter
0621/174-4444 anzurufen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de