• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SPD Mundenheim:” Mehr Kontrollen beim ruhenden und fließenden Verkehr in Mundenheim – Kontrolldruck muss erhöht werden”

SPD Mundenheim: Fraktionssprecher Holger Scharff:”Das Verhalten von immer mehr Autofahrer im ruhenden und fließenden Verkehr im Stadtteil Mundenheim wird immer unerträglicher” so der SPD Fraktionssprecher im Ortsbeirat Mundenheim und Stadtrat Holger Scharff.

In Mundenheim werden gnadenlos Bürgersteige, Kreuzungen und Toreinfahrten zugeparkt ohne Rücksicht auf Fußgänger und Anwohner. Besonders gefährlich ist das zuparken von kleinen Straßen in Mundenheim, da dadurch in Notsituationen die Gefahr besteht, dass Feuerwehr und Rettungsdienst nicht schnell genug an ihre Einsatzorte kommen, nur weil im Kreuzungsbereich geparkt wurde. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger beschweren sich darüber und haben auch Angst davor so SPD Stadtrat Holger Scharff.

Leider gibt es auch im fließenden Verkehr in den 30 km/h Zonen und in den verkehrsberuhigten Zonen im Stadtteil Mundenheim zu viele Verkehrsrowdys für die die Geschwindigkeitsbegrenzungen keine Gültigkeit haben. Besonders in den verkehrsberuhigten Zonen wird gezeigt, welche Leistungskraft das eigene Auto hat. Es wird abgebogen, ob dies nun erlaubt ist oder nicht.

Solches Verhalten gefährdet die Bürgerinnen und Bürger in Mundenheim so Scharff.

Dieses immer stärker werdende negative Verhalten der Autofahrer im ruhenden und fließenden Verkehr muss durch einen erhöhten Kontrolldruck bekämpft werden. Die Kontrollen müssen so dicht sein, dass in jedem Moment die Gefahr besteht, dass eine Kontrolle durchgeführt wird.

Holger Scharff:”Die Strafen für falsches Verhalten im Straßenverkehr müssen richtig weh tun und wer andere gefährdet muss auch mit der Gefahr rechnen, dass er seinen Führerschein verliert.”

Quelle SPD Fraktion im Ortsbeirat Mundenheim(H.Scharff)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de