• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Herxheim – Abwechslungsreiches Motorsportjahr im Herxheimer Waldstadion – Teamspeedway, Hochkaräter und Nachwuchsförderung

Herxheim/Landkreis Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Zu Beginn des Jahres startet die MSVH schon früh mit einem vielversprechenden 4-Ländervergleich am 08. April auf der Speedwaybahn. Mit dabei ist natürlich das deutsche Team, welches schon oft auf der kurzen Herxheimer Bahn Erfolge feiern konnte und für Begeisterung sorgte. Gerade weil die Teamwettbewerbe im Waldstadion oft von Erfolg gekrönt waren, soll mit dem Ländervergleich ein weiterer hinzukommen. Auch den Zuschauern möchte man ein spannendes und unterhaltsames Speedwayrennen bieten. Bekanntermaßen ist Christi Himmelfahrt ja immer ein hochkarätiges Sandbahnrennen. Gerne kommen die besten Fahrer nach Herxheim um vor einem voll besetzten Waldstadion und einer großartigen Stimmung angefeuert zu werden.

Nachdem wir auch im letzten Jahr einen WM-Lauf austragen durften sind wir natürlich froh auch 2018 wieder Veranstalter des 1. Langbahn Weltfinales am 10.Mai zu sein. Das macht das Sandbahnrennen an Christi Himmelfahrt noch etwas spannender und reizvoller. Einen klaren Favoriten gibt es nicht, vielleicht aber gerade deshalb einen überraschenden Sieger. „Junge Nachwuchstalente fahren gegen erfahrene WM-Piloten“ könnte aber auch dieses Jahr wieder die Überschrift lauten. Mit mindestens vier deutschen Fahrern im Feld stehen die Chancen auf einen deutschen Sieg richtig gut.

Im Herbst steht zum Abschluss der Saison dann alles im Zeichen des Nachwuchses und deren Förderung auf dem Programm. Am 08. September wird die Motorsportvereinigung Ausrichter des diesjährigen ADAC Bundesendlaufes sein. Alle Junioren Klassen werden an diesem Tag in Herxheim zu Gast sein um ihren Saisonhöhepunkt auszutragen. Viele spannende Rennläufe sind garantiert, denn jeder wird an diesem Tag sein bestes geben und ist hoch motiviert.

Saison im Überblick:

08.April Speedway 4- Ländervergleich
10.Mai Langbahn Finale 1 an Christi Himmelfahrt
08. September ADAC Bundesendlauf

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VIDEOBERICHTE

      Ludwigshafen – VIDEO – Sprengung eines Geldausgabeautomaten – Nachtrag

    • Ludwigshafen – VIDEO – Sprengung eines Geldausgabeautomaten – Nachtrag
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem es am frühen Donnerstagmorgen (18.07.2024) zu einer Explosion an einem Geldausgabeautomaten in einer Filiale der VR Bank in der Hauptstraße in Freckenfeld kam, hat die Kriminalpolizei in Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. INSERATWasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-KreisesWasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Der Tatort wurde …»

    • Ludwigshafen – #VIDEO – ICE Evakuierung mitten in der Nacht

    • Ludwigshafen – #VIDEO – ICE Evakuierung mitten in der Nacht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Mitten in der Nacht vom 17. auf 18. Juli, musste auf der Bahnstrecke zwischen Bahnhof Lu Mitte und Hauptbahnhof Ludwigshafen ein ICE evakuiert werden. Der Zug war besetzt mit 186 Personen. Nach ersten Erkenntnissen war ein Oberleitungsschaden ausschlaggebend für die …»

    >> Alle Videos
  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de