• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – YOUNEE spielt im Kulturhaus Karlstorbahnhof! Erleben Sie auch virtuose Live-Kompositionen

YOUNEE. Foto: Kulturhaus Karlstorbahnhof

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Von den Medien wird sie als Star-Pianistin gefeiert und ist erstmals auch In Heidelberg zu erleben: YOUNEE, die Komponistin und Singer-Songwriterin hat sich nicht nur mit ihrem einmaligen und virtuosen Klavierspiel längst einen Namen gemacht. Mittels einer überwältigenden Improvisationskraft und der außergewöhnlichen Gabe, auch live auf einem klassischen Fundament spontan und frei zu improvisieren und komponieren, definiert YOUNEE ihre ganz eigene Stilart: Free Classic & Jazz. “Younee ist ein musikalisches Phänomen. Das kann doch eigentlich nicht wahr sein. Ist es aber doch.” (Jazzthetik). Waren für ihr Bestseller-Charts stürmendes deutsches Debut-Album ‚Jugendstil’ (2014) noch Mozart, Beethoven, Rachmaninoff und andere ‚Klassiker’ für sie Inspiration, so zündet YOUNEE auf ihrem aktuellen Album mit atemberaubender Fingerfertigkeit und elf Eigenkompositionen ein brillantes Feuerwerk zwischen Furioso und Pianissimo, nimmt den Hörer mit auf eine hochemotionale Reise in eine neue Welt der Klaviermusik. Bis zum letzten Ton passiert alles intuitiv, spontan, unerwartet, ohne in kitschige Gefilde oder in eine Virtuosität um der Virtuosität willen abzugleiten. ‚That’s me, das bin ich!’ meint die inzwischen in Bayern lebende YOUNEE. Die Art und Weise, wie YOUNEE ihre Musik live für ihr Publikum darbietet, ist nicht nur äußerst charmant, es ist jedes Mal als würde sie ihre Musik nochmals neu erfinden. Die Künstlerin, die längere Zeit auch in London gelebt hat, tourte mit ausgezeichneten Jazzmusikern (u.a. Gary Husband, Derek Watkins, Nigel Hitchcock, Richard Cottle, Richard Niles, Robert Rickenberg) in England, spielte in den legendären Londoner Jazzclubs wie u.a. ‚ Pizza Express’, ‚100 Club’, ‚606’, ‚Vortex‘, ‚Stables‘, ‚Bedford Club‘, ‘Never Ending Song Festival’ usw, dazu kamen Auftritte bei BBC ‚Woman hour‘, ‚Jazz Line Up‘, ‘BBC 3 – Sue Marchant Show‘, ‚Jazz FM – Gary King Show‘ und große Medien-Events. YOUNEE gehörte dem erlesenen Kreis von Pianisten an, die zum ‚Steinway Festival’ eingeladen wurden. Ihr Auftritt bei BBC Radio 3 ‚Jazz Line Up’ wurde mitgeschnitten und als einziger Festival-Beitrag in voller Länge mehrfach gesendet. Live- und TV-Auftritte zusammen mit dem US-amerikanischen Pianisten Bob James runden diese Aktivitäten ab.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de