Schwarzach – Tierische Ferien Jugendfarm Schwarzach bot abwechslungsreiches Ferienprogramm

        Schwarzach/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Strahlender Sonnenschein und ein aufregendes Programm: Die Teilnehmer beim Ferienprogramm der Jugendfarm Schwarzach erlebten abwechslungsreiche Februartage. Auch bei winterlichen Temperaturen waren die Kinder viel im Freien unterwegs, arbeiteten am Hüttenbaudorf oder halfen beim Kochen des gemeinsamen Mittagessens. Zum Aufwärmen gab es täglich ein Lagerfeuer sowie Tee im mollig warmen Bauwagen. Am Rosenmontag feierten alle gemeinsam eine bunte Faschingsparty mit vielen Spielen und einem Kostümwettbewerb. Viel Spaß hatten die Kinder während der Woche mit den zwei neuen Ferkeln Piggeldy und Frederik sowie den anderen Jugendfarm-Tieren. Beim Pony-Esel-Tag wurden die Ponys und Esel geputzt, im Anschluss musste ein selbstgebauter Parcours mit den Ponys bewältigt werden. Zum Abschluss gab es noch einen Spaziergang mit den Tieren. Die Jugendfarm Schwarzach ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit und eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung. Sie befindet sich auf dem Gelände der Johannes-Diakonie in Schwarzach.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X