• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Drei Fälle von Diebstählen aus Fahrradkörben im Stadtgebiet Zeugen gesucht ! – Polizei rät: tragen Sie Wertgegenstände eng am Körper und deponieren Sie diese nicht in Fahrradkörben !

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Beim Polizeirevier Heidelberg-Süd wurden am Mittwochnachmittag/-abend drei Diebstähle aus Fahrradkörben zur Anzeige gebracht. Die Geschädigten hatten ihre Taschen bzw. Rucksäcke, die von bislang unbekannten Tätern in einem von den Frauen nicht bemerkten Augenblick gestohlen wurden, lose in den Fahrradkörben deponiert. In den Behältnissen befanden sich die Geldbörsen mit Bargeld und persönlichen Ausweispapieren, EC-Karten, Handys sowie die Tageseinnahmen einer Bäckerei. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf weit über 500 Euro. Anzumerken hierbei ist, dass alle drei Geschädigten über bzw. in der Nähe des Bahnhofs Südstadt/Weststadt fuhren.

In einem Fall fielen einer 59-jährigen Heidelbergerin am Mittwochabend gegen 19 Uhr zwei jugendliche Radfahrer im Bereich der Liebermann-/Rohrbacher Straße auf und wenig später das Fehlen ihrer Tasche, in der sich auch die Tageseinnahmen ihrer Arbeitsstätte befanden. Ihr kam zumindest ein Täter recht “frech” vor; beide fuhren ohne Licht. Die Geschädigten erstatteten Anzeige bei der Polizei. Ein Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Ca. 16 – 18 Jahre alt, leicht stämmige Statur, schwarze Haare, dunkler Teint. Sein Mountainbike hatte breite Reifen. Aufgrund der aktuellen Situation weist die Polizei erneut daraufhin hin, dass Radfahrer KEINE Wertgegenstände, wie Taschen mit Geldbeutel, persönlichen Papieren, Handys, Tablets oder Laptops im Fahrradkorb deponieren sollten.

– Wertgegenstände sollten immer möglichst eng am Körper getragen
werden.

– Nutzen Sie die Möglichkeit am Lenker angebrachter Fahrradkörbe.

Nach Angaben einer Geschädigten müsste “ihr” Diebstahl von einer Passantin im Bereich Phillip-Otto-Runge-/Römerstraße beobachtet worden sein. Diese wie auch sonstige Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de