• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Einbruch in Grundschule Dirmstein

Grünstadt/Dirmstein/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Unbekannte Täter sind über die Eingangstür an der Gebäuderückseite, vom Schulhof her, in die Grundschule Dirmstein eingebrochen. Die Aluleiste eines Türblatts wurde dabei komplett herausgebrochen. Es wurden blaue Lackanhaftungen sichergestellt, die vom Einbruchswerkzeug stammen (vermutlich ein Brecheisen).

Im Sekretariat, sowie im Büro der Schulleitung wurde augenscheinlich nach Bargeld gesucht, jedoch ohne Erfolg. Aus mehreren Klassenräumen wurden insgesamt über 20 Tablet-PC’s (Marke Samsung) mit Tastaturen entwendet. Der Stehlgut-Schaden beträgt über 2000 EUR.

Flure und Klassenzimmer der Schule sind mit Bewegungsmeldern versehen. Möglicherweise hat jemand in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht, als sich in den Räumen nacheinander die Beleuchtung ein- und ausschaltete.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung – Tel.: 06359 93120

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de