• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Autobahnpolizei Ruchheim – Festnahme wegen Schmuggel mit Dopingmitteln

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Dienstag, den 20.02.2018 um 22:45 Uhr wurde auf der BAB 61 ein Fahrzeug mit Schweizer Kennzeichen durch eine Streife der Autobahnpolizei Ruchheim festgestellt und im Anschluss vor der Dienststelle in Ruchheim einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs konnte eine sogenannte “nicht geringe” Menge Dopingmittel, in der Hauptsache Ampullen mit Testosteron, aufgefunden und beschlagnahmt werden. Diese konnten dem 35-jährigen schweizer Fahrer zugeordnet werden. Insgesamt handelte es sich um 172 Ampullen mit 32.500 mg Testosteron und 100 Tabletten mit 1.000 mg Stanazolol. Aufgrund der Menge der beschlagnahmten Dopingmittel liegt der Verdacht des Handelstreibens nahe. Darüber hinaus konnte der Beschuldigte keinen gültigen Führerschein vorlegen, weswegen ein weiteres Verfahren gegen ihn eingeleitet wurde. Der Beschuldigte wurde festgenommen, erkennungsdienstlich behandelt und wird am heutigen Mittwoch einem Richter vorgeführt, der über den weiteren Fortgang des Verfahren entscheidet. Das dem Verfahren zugrundeliegende Anti-Dopinggesetz ist seit dem 01.07.2017 in Kraft getreten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de