• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Buchen – Eröffnung der Wanderausstellung „Selbsthilfe zeigt Gesicht“ am Montag, 19. Februar 2018 im Rathausfoyer

Buchen/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Es sind Gesichter mit viel positiver Ausstrahlung, welche die Ausstellung „Selbsthilfe zeigt Gesicht“ prägen. Die Menschen auf den Rollups geben Einblicke in ihre Lebensgeschichte und geben Mut für Betroffene, sich in einer Selbsthilfegruppe Unterstützung zu holen. „Das Selbsthilfenetzwerk welches den Menschen in unserem Landkreis zur Verfügung steht ist wirklich eine sehr gute Sache. Beim letzten Selbsthilfetag in der Stadthalle war ich außerordentlich beeindruckt wie viele Selbsthilfegruppen unseren Bürgern hilfreich zur Verfügung stehen“, betonte Bürgermeister Roland Burger bei der Ausstellungseröffnung. Sigrun Ruck, Leiterin des Selbsthilfenetzwerkes Neckar-Odenwald bezeichnete die Ausstellung ebenfalls als etwas Besonderes, diese gebe schließlich tiefe Einblick in sehr private Bereiche von acht Selbsthilfeakteuren. Das die Gesichter Lebensmut und Freude ausstrahlen, solle die positive Botschaft der Ausstellung sein.

Selbsthilfe sei nicht Beweihräucherung der eigenen Erkrankung, sondern solle den Betroffenen helfen wieder einen positiven Blick in Richtung Zukunft zu bekommen. In den Selbsthilfegruppen gebe es Verständnis und Unterstützung. Sigrun Ruck dankte neben den Selbsthilfeakteuren die den Mutz zeigten mit eigenen Defiziten und Krankheiten an die Öffentlichkeit zu gehen, auch der AOK Baden-Württemberg, welche die Ausstellung über Projektförderung ermöglichte. Neben den Rollups wurde auch ein Begleitflyer erstellt, welcher aufzeigt, warum den Personen die Selbsthilfe so wichtig ist. Die Umsetzung und Gestaltung der Ausstellung erfolgte durch den Mosbacher Mediengestalter Christian Haas.Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung geöffnet und noch bis einschließlich 9. März im Rathaus zu sehen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de