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Weinheim – Freudenberg Gruppe steigt mit Vileda® in brasilianischen Markt ein

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Vileda® weitet Geschäft nach Brasilien aus
Innovatives Produktportfolio für langfristigen Erfolg

Die Freudenberg Gruppe weitet ihre globale Präsenz im Reinigungsmarkt weiter aus. Das Technologieunternehmen ist Anfang Februar mit der Marke Vileda® in den brasilianischen Markt eingetreten. Der Verkauf in Brasilien startet mit 30 international renommierten Produkten. Dazu zählen Tücher, Wischlappen, Putzeimer, Besen, Schwämme, Handschuhe und Reinigungssysteme. „Das ist ein vielversprechender Schritt für Freudenberg. Mit unserem Portfolio bringen wir Produkte von hohem qualitativem Standard in den brasilianischen Markt“, erklärt Dr. Klaus-Peter Meier, CEO von Freudenberg Home and Cleaning Solutions.

Freudenberg ist in Brasilien mit acht Geschäftsgruppen vertreten. „Wir haben die langfristige Entwicklung im Blick. Die Bedingungen für einen wirtschaftlichen Aufschwung Brasiliens sind gut“, so Meier. Die Entwicklung der regionalen Marke begann im Jahr 2015 mit Investitionen in Argentinien und Chile. Ein zweistelliges Wachstum und ein Anstieg der Marktanteile belegen den Erfolg. „Nun ist die Zeit gekommen, um Investitionen auf dem brasilianischen Markt ins Auge zu fassen“, sagt Margarida Rita, Regionaldirektorin für Lateinamerika bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions, zu der unter anderem die Marke Vileda® gehört.

Um die Marke Vileda® in Brasilien zu etablieren, wird die Geschäftsgruppe langfristige Partnerschaften mit lokalen Einzelhändlern schließen, den Kundenkontakt erhöhen und noch mehr Produkte in das Portfolio aufnehmen. „Aus unseren Erfahrungen wissen wir, dass die Marke von Kunden gut angenommen wird und dass sie sehr zufrieden mit den Produkten sind“, sagt Rita.

Für den Konsumenten liegen die Vorteile in der hohen Qualität sowie der Langlebigkeit und der Effizienz der Produkte, durch die mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielt werden können. Vileda® zeichnet sich durch internationalen Erfolg aus und ist Marktführer in vielen Ländern. „Die Brasilianer fühlen sich sehr mit ihrem Zuhause verbunden und schätzen es, in einer sauberen und aufgeräumten Umgebung zu leben, in der sie Freunde und Familie willkommen heißen“, sagt Rita.

Über die Freudenberg Gruppe
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für mehr als 30 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, Vliesstoffe, Filter, Spezialchemie, medizintechnische Produkte, IT-Dienstleistungen und modernste Reinigungsprodukte.
Innovationskraft, starke Kundenorientierung sowie Diversity und Teamgeist sind die Eckpfeiler der Unternehmensgruppe. Der Exzellenzanspruch, Verlässlichkeit und pro-aktives, verantwortungsvolles Handeln gehören zu den gelebten Grundwerten in der 168-jährigen Unternehmensgeschichte. Im Jahr 2016 beschäftigte die Freudenberg Gruppe mehr als 48.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 8,6 Milliarden Euro (inklusive quotaler Konsolidierung der Gemeinschaftsunternehmen). Weitere Informationen unter www.freudenberg.com.

Über Freudenberg Home and Cleaning Solutions
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten, und bietet fortschrittliche Lösungen, die Millionen von Konsumenten und Kunden rund um den Globus das Leben leichter machen. Zum Portfolio zählen Marken wie Vileda®, O’Cedar®, SWASH®, Gimi®, Gala®, Wettex® und Marigold®. Mit ihrer Position als Marktführer, in fast allen Ländern, in denen sie aktiv ist, erzielte die Geschäftsgruppe im Jahr 2016 einen Umsatz von mehr als 850 Millionen Euro und beschäftigte fast 3.000 Mitarbeiter. Neue effektive Produkte und Vertriebswege, technische Innovationen und eine starke Kundenorientierung sind seit Jahren die Erfolgsfaktoren. Sie werden gestützt durch intensive Markt- und Kundenforschung auf internationaler Basis, Innovationszentren und Produktionsstätten in allen Weltregionen und durch ein eigenes Vertriebsnetz in mehr als 35 Ländern

Quelle :Freudenberg & Co. KG

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