• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – GRÜNE Fraktion wählt Vorstand

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar.

Beate Deckwart-Boller und Christoph Rothfuß sind bei der Wahl zum Fraktionsvorsitz von der Gemeinderatsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einstimmig im Amt bestätigt worden, Deckwart-Boller als Vorsitzende und Rothfuß als einer ihrer Stellvertreter. Als weiterer Stellvertreter wurde Felix Grädler neu in das Gremium gewählt, ebenfalls einstimmig. Manuel Steinbrenner stand auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl.

Beate Deckwart-Boller: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Christoph und Felix. Wir drei werden gemeinsam mit den anderen Fraktionsmitgliedern die Herausforderungen der nächsten Monate tatkräftig anpacken und weiterhin unsere Stadt jeden Tag ein wenig grüner machen.“
Christoph Rothfuß: „Es bereitet mir große Freude, dass ich seit 2013 weiterhin dem Fraktionsvorstand angehören darf und die Geschicke der Fraktion und der Stadt für die künftigen Aufgaben mitgestalten kann.“
Felix Grädler: „Als ,Neuer‘ kann ich zum einen frischen Wind mitbringen und zum anderen von den alten Hasen viel lernen. Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe. Außerdem freue ich mich darauf, für die GRÜNE Fraktion die nächsten Haushaltsverhandlungen zu begleiten.““

Der neue Vorstand definiert als dringlichste Themen, die die Fraktion voranbringen wird, umweltgerechten Verkehr, bezahlbares Wohnen sowie eine ökologische Umgestaltung der Konversionsflächen.

Bildunterschrift: Fraktionsvorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Heidelberg: Christoph Rothfuß, Beate Deckwart-Boller und Felix Grädler (v. l.); Foto-Quelle: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Heidelberg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de