• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Senioren feiern Fasching im Maria-Scherer-Haus

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Bewohner-Prinzenpaar gekrönt

Auch im Caritas-Seniorenzentrum Maria-Scherer-Haus hielt die Fastnacht Einzug: Mit Beteiligung des Karnevalsvereins Fröhlich Pfalz und Musiker Joachim Schäfer wurde für die Bewohnerinnen und Bewohner ein buntes Programm geboten.

Durch den Nachmittag führten Heimleiterin Snezana Manojlovic und Jürgen-Dieter Körnig von der Fröhlich Pfalz. Den Anfang machte einen Gruppe von Mitarbeiterinnen aus der Pflege: Die WB2-Mädels tanzten zu Bigband-Musik und bekamen begeisterten Applaus. Anschließend gab sich das Stadtprinzenpaar die Ehre. Die Minis von der Fröhlich Pfalz zeigten ihren Schautanz, während Tanzmariechen Sarah von den Schlappmäulern das Publikum mit akrobatischen Einlagen beeindruckte.

Auch ein Bewohner-Prinzenpaar wurde gekrönt: Das Maria-Scherer-Haus wird dieses Jahr von Anneliese I. von Seggene und Josef von Schlesien und Gesang regiert – eine Überraschung auch für die beiden Bewohner.

Ein Senator von den Sandhasen, deren Vertreter zum ersten Mal im Maria-Scherer-Haus zu Gast waren, war in der Bütt zu erleben. Das AWO-Ballett tanzte mit selbstgemachten Instrumenten zu Swing-Musik. Ansonsten wurde die Fastnacht in guter Tradition mit Schunkelrunden, Berlinern und einer Polonaise durch den Saal begangen. Zum Abschluss kamen alle Mitwirkenden auf die Bühne und erhielten Orden des Hauses. (juk)

Caritasverband Mannheim e.V.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de