Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bereits wenige Tage nach der Ausstellungseröffnung der Künstlerin Dorothea Siegert-Binder hat sich der Erfolg der Ausstellung im Kreishaus abgezeichnet: Zwei Drittel aller Figuren sind bereits verkauft. Alle Teilnehmerplätze des Wochenendkurses mit der Künstlerin zum Anfertigen der beliebten Figuren sind schon lange ausgebucht. „Zahlreiche Besucher haben die Ausstellung bereits besucht, worüber wir uns sehr freuen. Sogar eine Kindergartengruppe ist eigens für die Ausstellung mit dem Bus angereist“, so Landrat Dietmar Seefeldt über den Erfolg der Ausstellung.
Kinder der protestantischen Kindertagesstätte Zaubernuss aus Landau-Wollmesheim waren von den Pappmasche-Figuren begeistert.
Die Pappmasche-Figuren der Künstlerin Dorothea Siegert-Binder sind bunt und liebevoll gestaltet. Die Themen für die fröhlichen Begleiter der Wahlstaufenerin sind aus dem Leben gegriffen und bedienen gerne das eine oder andere Geschlechterklischee.
Wer die Ausstellung im Kreishaus besuchen möchte, hat noch bis 9. Februar 2018 zu den üblichen Öffnungszeiten der Kreisverwaltung die Gelegenheit dazu.