• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Metropolregion Rhein-Neckar – Johnen und Treusch neue Vorsitzende der regionalen AOK-Selbstverwaltung

Norbert Johnen. Foto: AOK – Die Gesundheitskasse Rhein-Neckar-Odenwald

Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm AOK – Die Gesundheitskasse Rhein-Neckar-Odenwald) –
Norbert Johnen und Lars Treusch wurden im Rahmen der konstituierenden Sitzung des AOK-Bezirksrats in das Amt der Vorsitzenden gewählt. Der Bezirksrat ist das paritätisch besetzte Selbstverwaltungsgremium der AOK Rhein-Neckar-Odenwald, das im Rahmen der letztjährigen Sozialwahlen neu besetzt wurde. Seine Zuständigkeit umfasst die Region Mannheim, Heidelberg, den Rhein-Neckar-Kreis und den Neckar-Odenwald-Kreis.

Johnen hatte den Vorsitz als Arbeitgebervertreter bereits in der letzten Wahlperiode von 2011 bis 2017 inne. Treusch als Versichertenvertreter folgt im Vorsitz auf den früheren Bundestagsabgeordneten Stefan Rebmann, der bei der Sozialwahl im vergangenen Jahr nicht mehr kandidiert hatte. Der AOK-Bezirksrat besteht aus jeweils 15 Vertretern der Versicherten und der Arbeitgeber. Das ehrenamtlich besetzte Gremium der Selbstverwaltung vertritt aktiv die Interessen aller Beitragszahler. Die Mitglieder setzen sich für eine qualitativ hochwertige Versorgung bei gleichzeitig wirtschaftlicher Verwendung der Mittel auf regionaler Ebene ein. Die paritätische Besetzung des Gremiums zeigt sich auch in der Wahl der beiden Vorsitzenden: Lars Treusch ist Regionsgeschäftsführer des DGB, Norbert Johnen Bezirksgeschäftsführer von Südwestmetall.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de