• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Tod eines sechsjährigen Jungen – Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizeidirektion Heidelberg führen Todesermittlungsverfahren

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim. Der Tod eines sechsjährigen Jungen aus Walldorf beschäftigt auch die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. Da die Todesumstände des Jungen, der am Abend des 30. Januar 2018 in einer Heidelberger Klinik verstarb, noch nicht geklärt sind, wurden am Samstag, den 03. Februar 2018, die ersten Ermittlungen aufgenommen. Nach Auskunft des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis soll der Junge an der saisonalen Grippe Typ B gelitten haben, die aufgrund einer bakteriellen Zweitinfektion einen schweren Verlauf nahm. In Rahmen eines Todesermittlungsverfahrens soll geklärt werden, ob es Verantwortlichkeiten Dritter gab, die zum Tod des Jungen beigetragen haben könnten. Die Klinikakten wurden erhoben und die behandelnden Klinikärzte als Zeugen vernommen. Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de