• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Bei 23-Jährigem über 17 Gramm Cannabis gefunden – bei Durchsuchung Widerstand geleistet – Beamtin mit Schlägen und Tritten verletzt

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Bei einem 23-jährigen jungen Mann wurden am Freitagmorgen über 17 Gramm Cannabis gefunden. Der Mann war gegen 0.30 Uhr im Ortsgebiet aufgefallen, nachdem er ohne Licht mit seinem Fahrrad unterwegs war. Bei dem Kontrollgespräch wurde beißender Cannabisgeruch wahrgenommen, weshalb der 23-Jährige durchsucht wurde. Dabei wurde ein Beutel ertastet, worauf der Mann versuchte sich loszureißen und nach den Beamten trat und schlug. Schließlich zog er den Beutel aus der Hosentasche und zerriss ihn, wodurch Cannabis auf der Straße verteilt wurde. Der Tatverdächtige konnte schließlich unter heftiger Gegenwehr zu Boden gebracht und mit Handschließen gefesselt werden. Dabei wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt. Das Betäubungsmittel wurde von der Straße aufgelesen und sichergestellt. Anschließend wurde der Festgenommene zum Polizeirevier gebracht, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht. Gegen den 23-Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch dauern noch an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de