• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nach dem Tod eines Schülers besteht nach Angaben des Gesundheitsamts Rhein-Neckar-Kreis keine Gefahr für die Bevölkerung

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Verschiedene Medien und Soziale Netzwerke vermelden aktuell, dass 2 Kinder in einer Heidelberg Klinik an einem hochakutem Virus verstorben sind. Hinzu kommt, dass es sich um einen sehr drastischen Verlauf handeln soll. Fakt ist,dass es ein Todesfall eines Jungen gegeben hat, den das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis und das Universitätsklinikum Heidelberg zurzeit untersuchen.

Hierzu gibt es eine Stellungsnahme des Gesundheitsamts vom Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis das für Heidelberg zuständig ist:
Aufgrund zahlreicher besorgter Anfragen gibt das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis zu dem Tod eines Jungen aus Walldorf folgende Erklärung ab: Das Gesundheitsamt im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, das auch für den Stadtkreis Heidelberg zuständig ist, recherchiert aktuell die medizinischen Hintergründe des Todes eines Jungen aus Walldorf. Dieser wurde zu Wochenbeginn wegen einer unspezifischen Erkrankung im Universitätsklinikum Heidelberg behandelt. Der Junge ist aber mit seinen Eltern wieder nach Hause zurückgekehrt. Er verstarb überraschend am 30. Januar. Das Universitätsklinikum Heidelberg arbeitet gemeinsam mit dem Gesundheitsamt mit Hochdruck daran, die genauen medizinischen Gründe festzustellen. Bislang gibt es keine Anzeichen für eine ansteckende Erkrankung. Sobald es neue Erkenntnisse über die Art der Erkrankung des Kindes gibt, wird das Gesundheitsamt die Öffentlichkeit informieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de