• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Schnuppervorlesungen in den Faschingsferien – DHBW Mosbach lädt Schüler ein

Mosbach / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar– Das Abitur bald in der Tasche, aber noch keine Pläne für die Zukunft? Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach und ihr Campus Bad Mergentheim bieten für junge Menschen in den Faschingsferien verschiedene Schnuppervorlesungen an.

Wer weder auf Theorie noch auf Praxis verzichten möchte, bekommt an der DHBW Mosbach beides: Dreimonatige Phasen im Unternehmen und in der Hochschule wechseln sich ab, Theorie und Praxis greifen ineinander. In den Faschingsferien vom 13. bis 16. Februar besteht die Möglichkeit, zusammen mit den Studierenden an echten Vorlesungen teilzunehmen. Die Schüler erhalten Infos aus erster Hand und können Kontakte knüpfen.

In Mosbach bietet der Studiengang Angewandte Informatik Schnuppervorlesungen zum Programmieren, der Studiengang BWL-Industrie zum Thema betriebliche Personalarbeit. Zusätzlich finden Führungen durch das Elektrotechniklabor statt. Am Campus Bad Mergentheim öffnet der Studiengang BWL-Gesundheitsmanagement seine Türen mit einer Vorlesung zu Medizinrecht.

Alle Termine sind im Internet zu finden. Eine Online-Anmeldung ist notwendig: www.mosbach.dhbw.de/schnuppervorlesung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de