• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Alfred-Delp-Gedenken

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 2. Februar jährt sich der Todestag des Jesuitenpaters Alfred Delps zum 73. Mal. Delp ist als Sozialethiker und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus bekannt. Er wurde 1907 in Mannheim in der katholischen Oberen Pfarrei St. Ignatius und Franz Xaver getauft und am 2. Februar 1945 in der Haftanstalt Plötzensee in Berlin hingerichtet. Deshalb lädt die Alfred Delp Gesellschaft Mannheim, die sein Andenken zu bewahren sucht, seiner in einem Gottesdienst am 2. Februar um 18 Uhr in der Jesuitenkirche.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de