• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Körperverletzung und Handtaschenraub

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) – Am frühen Sonntagmorgen, den 28.01.2018, gegen 03:50 Uhr kam es in der Nähe des Ärztehauses Lusanum zu einem Raubdelikt. Ein 19-jähriger, eine 20- Jährige sowie ein 26- Jähriger wurden von einer acht- bis neunköpfigen Personengruppe attackiert. Auf die beiden männlichen Personen wurde eingeschlagen und der jungen Dame die Handtasche unter Anwendung von roher Gewalt von der Schulter gerissen.

Im Bereich der Tatörtlichkeit konnte ein 26-jähriger Mann aus Polen angetroffen werden, deren äußeres Erscheinungsbild mit der Personenbeschreibung des Tatverdächtigen übereinstimmte, welcher die Tasche entwendet habe. Daher wurde er vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er kam anschließend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß, nachdem von ihm Fingerabdrücke und Speichelproben genommen wurden. Gegen den Mann wird nun wegen Raubs und Gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Ermittlungen konzentrieren sich auch darauf, die weiteren Beteiligten der Schlägerei ausfindig zu machen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, TEl.: 0621/963-2122

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de