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Heidelberg – Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses am 5. Februar in Heidelberg

Heidelberg / Metroppolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Petitionsausschuss des Landtags von Baden-Württemberg kommt am Montag, 5. Februar 2018, von 13 bis 17 Uhr zu einer Bürgersprechstunde nach Heidelberg. Die Bürgersprechstunde findet im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, 69115 Heidelberg, statt.

An den Petitionsausschuss können sich alle Bürgerinnen und Bürger wenden, die sich von einer Entscheidung einer Behörde des Landes Baden-Württemberg – egal ob auf Kommunal-, Kreis- oder Landesebene – benachteiligt oder ungerecht behandelt fühlen. Der Petitionsausschuss befasst sich aber nicht nur mit konkreten Einzelfällen, zum Beispiel bei Schwierigkeiten mit Sozial-, Finanz-, Ausländer- oder Baubehörden. Er kümmert sich auch um Vorschläge und Anregungen zu bestehenden Rechtsnormen, die geändert, aufgehoben oder neu geregelt werden sollten.

Im Rahmen der Bürgersprechstunde besteht nicht nur die Möglichkeit, die Anliegen den Mitgliedern des Petitionsausschusses vor Ort vorzutragen und mit diesen ins Gespräch zu kommen, sondern die Anliegen direkt als Petition schriftlich einzureichen.

Eine Anmeldung zur Bürgersprechstunde ist erforderlich, entweder per E-Mail an petitionen@landtag-bw.de oder unter der Telefonnummer 0711 2063-525.

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