• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Drogendealer in Untersuchungshaft

Mannheim – Wallstadt / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – 36-Jähriger wegen des dringenden Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft

Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge -in Summe mit rund 1,4 kg Amphetamin, 400 g Haschisch und 280 g Marihuana-, unerlaubt Handel getrieben zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Tatverdächtige im Zeitraum September 2017 bis Mitte Januar 2018 in neun Fällen die Betäubungsmittel gewinnbringend veräußert haben, um sich seinen Lebensunterhalt und seinen eigenen Drogenkonsum zu finanzieren.

Durch verdeckte Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Rauschgift des Kriminalkommissariats Mannheim konnte der 35-jährige Mannheimer bereits in den Morgenstunden des 18.01.2018 vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung im Stadtteil Mannheim-Wallstadt wurden von den genannten Betäubungsmitteln noch ein Kilogramm Amphetamin, 280 Gramm Marihuana und 400 Gramm Haschisch aufgefunden und sichergestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde der 36-Jährige noch am selben Tag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats und der Staatsanwaltschaft Mannheim dauern an.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de