• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Hausbesitzer überrascht Wohnungseinbrecher – Zeugen gesucht!

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Zwei Wohnungseinbrecher überraschte am Montagmorgen der Besitzer eines Einfamilienhauses in der Heidelberger Weststadt. Der Geschädigte hatte gegen 09:30 Uhr das Anwesen im Oberen Gaisbergweg verlassen. Als er gegen 10:00 Uhr zu seiner Wohnanschrift zurückkehrte, musste er feststellen, dass die Haustür lediglich angelehnt war, obwohl er sich sicher war, dass er die Tür zugezogen und abgeschlossen hatte. Unmittelbar nach Betreten des Hauses stand ihm ein bislang Unbekannter gegenüber. Der Maskierte, der sich in Begleitung eines Komplizen befand, schob den völlig verdutzten Geschädigten beiseite und trat dann die Flucht an. Das Duo flüchtete über das Grundstück in unbekannte Richtung.

Bekannt ist lediglich, dass die Täter mit schwarzen Schals vor dem Gesicht maskiert waren und ca. 170cm groß sind. Einer davon trug eine dunkelblaue Winterjacke und eine graue Jogginghose. In den Wohnräumen wurden mehrere Schränke nach Schmuck durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, steht bislang nicht fest. Obwohl die Heidelberger Polizei mit einem Großaufgebot -ergänzt durch einen Polizeihubschrauber- fahndete, gelang den Tätern die Flucht. Etwaige Zeugen der Tat werden gebeten, die Polizei unter 06221/99-1700 anzurufen. Von Interesse ist auch, ob den Anwohnern in den letzten Tagen verdächtige Gestalten auffielen, die die Gegend ausbaldowerten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de