• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Autobahnpolizei Ruchheim – Beamte der Autobahnpolizei Ruchheim stellen bei Verkehrskontrolle eine größere Menge an Drogen sicher

Wattenheim/Landkreis Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am gestrigen Donnerstag, den 11.01.2018 gegen 22:45 Uhr, wurde auf der BAB 6 an der Anschlussstelle Wattenheim ein VW Polo mit hiesigem “DÜW”-Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer des Fahrzeugs handelte es sich um einen 20-jährigen Mann aus der Pfalz. Zudem befand sich ein 25-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus der Pfalz, im Fahrzeug. Im Verlauf der Kontrolle konnten die Beamten der Autobahnpolizei Ruchheim leichten Marihuana-Geruch im Fahrzeug feststellen. Die anschließende Durchsuchung brachte die Ursache für den Geruch zutage; im Fußraum der Beifahrerseite konnten zwei eingeschweißte Tüten mit jeweils 50 g Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem wurden ein verbotenes Butterfly-Messer und 50 Ecstasy-Tabletten beschlagnahmt. Alle Gegenstände konnten dem 25-jährigen Beifahrer zugeordnet werden. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz. Da es sich bei den 100 g Marihuana um eine sogenannte “nicht geringe Menge” handelt, erwartet den 25-jährigen eine empfindliche Strafe. Ein mit dem 20-jährigen Fahrer des Fahrzeugs durchgeführter Drogentest ergab keine Hinweise auf einen entsprechenden Konsum, so dass dieser seine Fahrt fortsetzen konnte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de