• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Premiere des Anna-Freud-Chors erfolgreich Auftritt beim Neujahrsempfang LU-Süd gelungen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Der im Herbst 2017 erstmals aus verschiedenen Bildungsgängen der Anna-Freud-Schule zusammengestellte Anna-Freud-Schulchor hatte am Neujahrsempfang in Ludwigshafen-Süd seinen ersten öffentlichen Auftritt. Obwohl noch Weihnachtsferien bis zum 10.01.2018 sind, kamen deutlich mehr als 20 Schüler der Anna-Freud-Schule mit zwei Lehrkräften zu diesem besonderen Jahresereignis unter der Leitung von Ortsvorsteher Christoph Heller. Die Studienrätinnen Johanne Rodegast und Chiara Fürniss, die selbst erst seit August und Dezember 2017 an der Anna-Freud-Schule ihren pädagogischen Dienst als Musiklehrerinnen leisten, hatten ihre Schüler/innen in dem neu gegründeten Schulchor zu diesem Empfang in der Unterkirche der Herz-Jesu-Kirche in Süd in sehr kurzer Zeit hervorragend gesanglich eingestellt. Der Chor eröffnete nicht nur erstmalig den Neujahrsempfang, er stellte gleichzeitig sein gesangliches Repertoire auch erstmals der neuen Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck vor. Der Vorsitzende des Fördervereins der Anna-Freud-Schule und der Ortsvorsteher von Ludwigshafen-Süd, Christoph Heller, dankte den Schülern und den beiden Lehrkräften für die gelungenen Darbietungen des neuen Schülerchors in Ludwigshafen-Süd und sprach die Erwartung aus, dass dieser Schülerchor auch in der Zukunft die Gesangskultur in diesem Stadtteil insbesondere auch bei weiteren Neujahrsempfängen, weiterhin prägen wird. Christoph Heller machte insbesondere in seinen Dankesworten an die beiden Lehrkräfte, die Schüler/innen und auch an den im Publikum anwesenden „Rektor“ der Anna-Freud-Schule deutlich, dass die Darbietungen des Schülerchores exemplarisch zum Vorschein bringen, dass die an der Anna-Freud-Schule in den letzten Jahren entstandene und sich weiterhin entwickelnde neue Schulkultur in den diversen Feldern auch verstärkt in der Öffentlichkeit wahrgenommen würde. Für ihn sei eine gewisse neue positive Bewegung von außen erkennbar und er resümierte, dass die Anna-Freud-Schule sich auf einem insgesamt sehr guten Weg befindet, was damit auch beim Neujahrsempfang mit der Premiere des Anna-Freud-Chores zum Ausdruck gebracht werden konnte.

Quelle Bild/Text:Anna-Freud-Schule

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de