• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ketsch/Schwetzingen – Fahrzeuge auf Parkplätzen aufgebrochen – Hinweise an die Polizei

Ketsch/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Mittwoch in der Zeit zwischen 10:45 Uhr und 12:40 Uhr kam es zu zwei Pkw-Aufbrüchen. In Ketsch wurde im Heuweg auf dem Parkplatz der Grillhütte die Beifahrerscheibe eines VW mit einem Holzstück eingeschlagen und die Handtasche der Besitzerin geklaut. Darin befand sich ein Handy, ein Geldbeutel mit Bargeld sowie eine Mappe mit diversen Dokumenten. Als die 69-Jährige nach 20 Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie den Diebstahl fest. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. In Schwetzingen kam es kurze Zeit später in der Sternallee auf dem Parkplatz gegenüber eines Sportgeländes zum Aufbruch eines geparkten Peugeot. Die 26-jährige Besitzerin kam mit ihrer Mutter nach einem 40-minütigen Waldspaziergang zum Fahrzeug zurück und stellte fest, dass die Beifahrerscheibe ihres Fahrzeugs eingeschlagen und vom Rücksitz die Handtaschen der beiden mitsamt Inhalt sowie aus der Mittelkonsole ein Geldschein geklaut wurde.

Das Mobiltelefon der 26-Jährigen konnte zunächst im Bereich Oftersheim geortet werden, danach verlor sich das Signal. Den beiden Frauen fiel in Tatortnähe ein junger Mann auf, der sich verdächtig verhalten haben soll. Ob es sich hierbei um den Täter handelt, ist unklar. Den Mann beschrieben die Frauen wie folgt: Ca. 25 Jahre alt; etwa 1,80 Meter groß, normale Figur; dunkle, etwas längere Haare, trug dunkle Kleidung und eine dunkle Mütze; Dreitagebart; sprach Deutsch; hatte einen grau-schwarzen Rucksack und ein dunkles Mountain-Bike ohne Gepäckträger bei sich. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de