• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edingen-Neckarhausen – Mehrere Einbrüche über Silvester

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gleich zu mehreren Wohnungseinbrüchen ist es über das Silvesterwochenende in Edingen-Neckarhausen gekommen: Am 30.12.2017 haben Unbekannte im Zeitraum von 18 bis 19 Uhr mit einem Stein eine Fensterscheibe eines Hauses in der Kolpingstraße eingeworfen und sich so Zutritt verschafft. Die Bewohner befanden sich zu dieser Zeit in Urlaub. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Ein Nachbar hatte das zerstörte Fenster entdeckt und die Polizei gerufen.

Ebenfalls einen Stein in ein Fenster geworfen haben Unbekannte in einem Haus in der Schillerstraße. Durch das eingeschlagene Kellerfenster gelangten die Täter in den Keller, kamen aber an einer versperrten Zimmertür nicht weiter. Auch am zugehörigen Gartenhaus war eine Scheibe eingeschlagen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aber nichts gestohlen. Am Nachbarhaus hatte der Täter ebenfalls die Scheibe eines Küchenfensters eingeworfen, nachdem er zuvor den Rollladen nach oben geschoben hatte. Dann durchwühlte er die Zimmer. Der Tatzeitraum lag in beiden Fällen vermutlich zwischen 31.12.2017, 18 Uhr und 1.1.2018, 9.30 Uhr. Ein Familienangehöriger hatte die Einbrüche entdeckt, als er während des Urlaubs der Bewohner nach dem Rechten sehen wollte. Der Sachschaden beträgt in beiden Fällen rund 600 Euro. Hinweise an das Polizeirevier Ladenburg unter Telefon 06203/9305-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de