• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Festnahmen nach Einbruch in Schule – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am 19.12.2017, gegen 22.35 Uhr, meldete ein Anwohner der Schlesierstraße der Polizei, dass er in der Ernst-Reuter-Schule verdächtige Personen wahrgenommen hätte. Vor Ort durchsuchten daraufhin mehrere Einsatzkräfte mit Diensthunden die Realschule. Dabei wurde festgestellt, dass das Sekretariat, das Rektorenzimmer sowie weitere Räume teilweise brachial aufgebrochen und durchwühlt worden waren. Kurze Zeit später fanden die Polizeibeamten einen 15-Jährigen und zwei 17-Jährige in einem Nebenzimmer eines Klassenraums und nahmen sie vorläufig fest.

Am 20.12.2017 wurden die drei Jugendlichen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal dem Haftrichter des Amtsgerichts Ludwigshafen vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl in zwei Fällen wegen Wiederholungsgefahr und in einem Fall wegen Fluchtgefahr. Die drei Tatverdächtigen kamen in die Jugendstrafanstalten in Schifferstadt und Wittlich.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Sie werden von der Ermittlungsgruppe VESPA des Gemeinsamen Sachgebietes Jugendkriminalität Ludwigshafen durchgeführt. Die bisherigen Ermittlungsergebnisse deuten darauf hin, dass zwei der Tatverdächtigen für etwa 25 Einbruchsdiebstähle in Schulen, Kindergärten und Jugendfreizeitstätten in den nördlichen Stadtteilen von Ludwigshafen bzw. Frankenthal verantwortlich sein könnten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de