• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landau und der Polizeiinspektion Germersheim – Bei Widerstand drei Beamte verletzt

Germersheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz, bei welchem drei Beamte der Polizeiinspektion Germersheim verletzt wurden. Die alarmierten Polizeistreifen trafen in der Fischerstraße in Germersheim auf einen Mann, der wegen Mietstreitigkeiten zunehmend rabiater gegen alle Anwesenden auftrat. Zur Verhinderung von Straftaten musste zunächst ein Platzverweis ausgesprochen werden, dem der Mann nicht nachkam, sodass letztlich eine Gewahrsamnahme erforderlich wurde. Der 33 Jährige wurde immer aggressiver und leistete in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion erheblichen Widerstand. Er biss, trat und spuckte nach den eingesetzten Polizisten, wobei drei Beamte dabei leichte Verletzungen davon trugen. Selbst in der Zelle konnte sich der Mann nicht beruhigen und randalierte weiter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landau gestern gegen den Beschuldigten, der ohne festen Wohnsitz ist, einen Untersuchungshaftbefehl wegen der tätlichen Angriffe auf Vollstreckungsbeamte. Der Beschuldigte kam in Untersuchungshaft.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de