• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – „Das schönste Weihnachtsgeschenk“- Evangelische Bank unterstützt Johannes-Diakonie-Olympioniken mit 5000 Euro-Weihnachtsspende

Mosbach/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Bowlingkugel, Fahrradhelm, Tischtennisschläger oder Schwimmbrille sind bei einer Spendenübergabe eher selten zu sehen. Umso größer war die Überraschung und Freude von Bernd Konheisner, Regionaldirektor der Evangelischen Bank in Karlsruhe, der sich persönlich nach Mosbach auf den Weg gemacht hatte, um die Weihnachtsspende der Gesamtbank zu überbringen: großartige 5.000 Euro für die nächsten nationalen Special-Olympics-Spiele, die im Mai 2018 in Kiel stattfinden werden. Stellvertretend für die über 50 Sportlerinnen und Sportler der Johannes-Diakonie Mosbach, die an den olympischen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung teilnehmen werden, kamen vier Olympioniken, gemeinsam mit Coach Claudia Geiger, um Regionaldirektor Konheisner zu danken und über die Special-Olympics-Spiele zu berichten.

Seit 2006 nehmen Johannes-Diakonie-Sportler höchst erfolgreich an regionalen, nationalen und internationalen Spielen teil, getreu dem Motto: „Dabei sein ist alles, gewinnen aber wollen wir schon.“ Wobei „nach den Wettbewerben vor den Wettbewerben ist“, wie die Johannes-Diakonie-Mitarbeiterin und nationale sowie baden-württembergische Radsport-Koordinatorin Claudia Geiger betonte. Nur wer dauerhaft trainiert, kann erfolgreich sein und sich in den Anerkennungswettbewerben für die Spiele qualifizieren. Die Johannes-Diakonie-Sportler werden in Kiel in sieben Disziplinen antreten: Boccia, Bowling, Fußball, Kraftdreikampf, Radfahren, Schwimmen und Tischtennis. Ein „Medaillenregen“ ist das erklärte Ziel. Ehrgeiz und Vorfreude sind groß. Genauso wie die Kosten. Teilnahmegebühren, Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten schlagen beträchtlich zu Buche.

„Sehr gerne unterstützen wir Sie“, versicherte Bernd Konheisner mit dem Hinweis darauf, dass die Evangelische Bank, für die gesellschaftliches Engagement zum Selbstverständnis gehört, auch in Kiel einen Sitz hat. Worauf die Athleten prompt eine Einladung aussprachen: „Fans sind herzlich willkommen.“ Dr. Hanns-Lothar Förschler, Vorstandsvorsitzender der Johannes-Diakonie, dankte Konheisner herzlich. „Wir wissen die großzügige Spende der Evangelischen Bank und Ihr Interesse sehr zu schätzen.“ Radsportler Michael Lohfink schloss sich an: „Das ist für uns das schönste Weihnachtsgeschenk!“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de