• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Wann platzt der Auswärts-Knoten?

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm MLP Academics Heidelberg,LukRob)-

ProA-Ligist MLP Academics Heidelberg reist am kommenden Samstag nach Hagen. In der Arena am Ischeland treffen die Kurpfälzer auf emotionale Feuervögel.

Nach dem Sieg gegen Ehingen verfügen die MLP Academics aktuell über eine 6-1-Heimbilanz. Damit gehören sie zweifelsohne zur Ligaspitze. Wobei gesagt werden muss, dass Crailsheim, Vechta und Hamburg, die in dieser Rangliste vor den Heidelbergern rangieren, in dieser Spielzeit in den eigenen vier Wänden noch ungeschlagen sind. Die Gründe, weshalb der Tabellensiebte aber nicht auch generell mit den anderen Teams mithalten kann, lassen sich mit der Auswärtsbilanz begründen. Nur in zwei von sechs Spielen ging die Mannschaft von Frenki Ignjatovic als Sieger vom Parkett. Wo die Stellschraube also angesetzt werden muss, ist klar. Schließlich muss es der Anspruch der MLP Academics sein, dass das Punktekonto am Jahresende mindestens 20 Punkte aufweist.

Die auf dem Papier schwierigste Aufgabe im Jahresendspurt erwartet Heidelberg dabei am kommenden Samstag. Phoenix Hagen ist vor den eigenen Fans äußerst schwierig zu knacken – und auch personell gut aufgestellt. Denn der insolvent gegangene BBL-Absteiger hat bei seinem Neuanfang in der ProA viel Perspektive und jede Menge Qualität im Kader. Die „einheimischen“ Leistungsträger Jonas Grof (9.8 PpS) und Dominik Spohr (15.1) verfügen über die Erfahrung aus 228 Bundesliga-Spielen und führen die Mannschaft an. Doch das Duo ist keinesfalls allein auf weiter Flur. Auch die US-Amerikaner James Reid (13.3), Alex Herrera (13.1) und Derreck Brooks (9.4) verteilen die Scoring- und Minutenlast auf ihre Schultern.

Günthers Abschiedsspiel

Eine ganz andere Last trug bisher Dietmar Günther. Der Interimscoach war im September für den schwer erkrankten Matthias Grothe eingesprungen. Da dieser aber nach schwerer Krankheit verstarb und Günther den Job innerhalb der Spielzeit wieder abgeben wollte, präsentierte Phoenix Hagen am Sonntag mit Kevin Magdowski einen neuen Übungsleiter, welcher ab dem 18.12. übernehmen wird. Das Heimspiel gegen Heidelberg ist also Günthers letzter Arbeitseinsatz.

Ungeachtet der Tatsache, dass der Tabellenfünfte seinem scheidenden Headcoach ein Abschiedsgeschenk machen möchte, reisen die MLP Academics mit einer großen Portion Siegeswillen nach Nordrhein-Westfalen. Gegen möglicherweise müde Feuervögel (Hagen spielt am Donnerstagabend im Nachholspiel gegen Vechta), gilt es, hochkonzentriert zu Werke zu gehen. Fehler könnten nämlich äußerst schmerzhaft werden: Hagen führt die Liga bei der Trefferquote von Downtown (39.6 %) und den Rebounds (41.3) an – und verzeiht keine Fehler.

Infos:
Phoenix Hagen vs. MLP Academics Heidelberg Samstag 16.12.2017, Tip-Off 19:00 Uhr, Arena am Ischeland, Stadionstraße, 58097 Hagen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de