• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schnee bis in tiefe Lagen Allmählich wieder kälter

Ludwigshafen / Mannheim / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar.
In den kommenden Tagen fließt wieder kältere Luft ein. Dazu bleibt es wechselhaft mit Schnee bis in tiefe Lagen.
Am Freitag scheint vor allem im Süden längere Zeit die Sonne und es bleibt trocken. Sonst halten sich meist viele Wolken, aus denen es in den mittleren Landesteilen zeitweise regnet. Im Norden wird es dagegen nur vereinzelt nass. Die Höchstwerte liegen im Flachland bei nasskalten 2 bis höchstens 6 Grad, in den Mittelgebirgen und am Alpenrand nur um den Gefrierpunkt.
Am Samstag ziehen aus Nordwesten Regen-, Schnee- und Graupelschauer durch. Im Süden schneit es auch längere Zeit, dort können die Straßen glatt werden. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis höchstens 5 Grad und werden meist schon vormittags erreicht, dazu weht ein in Böen starker Nordwestwind.
Nach einer oft frostigen Nacht lassen die Schneefälle im Süden am Sonntag allmählich nach. Sonst ziehen noch einzelne Schneeschauer durch. Die neue Woche bringt dann wieder etwas mildere Luft, dazu setzt eine zögernde Wetterberuhigung ein.
Zu Weihnachten macht es Petrus dann spannend. Einige Wettermodelle deuten pünktlich zum Fest einen erneuten Wintereinbruch mit Schnee bis ins Flachland an. Sogar eine nachhaltige Einwinterung mit einsetzendem Dauerfrost ist nicht ausgeschlossen. Doch man sollte sich nicht zu früh auf den Weihnachtsschnee freuen: Eine milde und windige Westwetterlage ist noch nicht vom Tisch.
WetterOnline
WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen in Bonn gegründet und ist heute mit www.wetteronline.de der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Neben weltweiten Wetterinformationen gehören redaktionelle Berichte und eigene Apps zum Angebot. Die WetterOnline-App ist in über 30 Ländern vertreten und warnt die User aktiv vor drohenden Unwettern. Ein Team von etwa 100 Experten arbeitet mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt. Im Dezember 2016 wurde WetterOnline zum vierten Mal in Folge als „Beste Website des Jahres“ in der Kategorie „Wetter & Verkehr“ ausgezeichnet und konnte zudem erstmals auch den Titel „Beliebteste Website des Jahres“ gewinnen.
Quelle WetterOnline

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de