• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Alleine und im Team hervorragende Arbeit geleistet

Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. „Der Dank ist die stärkste Form der Bitte. In diesem Sinne hoffen wir, dass Sie sich auch in Zukunft so tatkräftig für die Stadt Hockenheim einsetzen“. Mit diesen Worten gratulierte Bürgermeister Thomas Jakob-Lichtenberg bei einer kleinen Feierstunde zwei Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Hockenheim zum 25-jährigen Jubiläum im öffentlichen Dienst. Er überreichte den Jubilarinnen Birgit Bernhard und Sabine Seip eine Urkunde und ein kleines Geschenk als Zeichen der Anerkennung. Auch David Fitterling (Fachbereich Soziales, Bildung, Kultur und Sport) und Michael Notheisen vom Personalrat waren bei der kleinen Feierstunde anwesend.

Die erste Jubilarin, Birgit Bernhard (Jahrgang 1963), wurde in Heidelberg geboren. Nach Ausbildung und verschiedenen beruflichen Tätigkeiten nahm sie am 22. August 1994 ihren Dienst bei der Stadtverwaltung Hockenheim auf. Birgit Bernhard war bis Ende 2001 unter anderem im Grundbuchamt, in der Hartmann-Baumann-Schule und in der Kämmerei beschäftigt. Seit dem 1. Januar 2002 arbeitet sie als Sekretärin in der Hartmann-Baumann-Schule.

Als zweite Jubilarin wurde Sabine Seip geehrt. Die gebürtige Schwetzingerin (Jahrgang 1977) begann ihre berufliche Laufbahn am 1. September 1992 mit einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Hockenheim. Dem folgte von 1995 bis 1999 eine Tätigkeit im Stadtbau- und Meldeamt. Zwischen 1999 und 2005 war Sabine Seip im Standesamt, unter anderem als Standesbeamtin, tätig. Nach einem „Abstecher“ in das Ordnungsamt ist sie seit dem 1. Januar 2008 im Fachbereich Soziales, Bildung, Kultur und Sport beschäftigt. Dort organisierte Sabine Seip unter anderem die Brauchtumsveranstaltungen der Stadt Hockenheim, bis diese im letzten Jahr an den Hockenheimer Marketing Verein übertragen wurden.

Bürgermeister Thomas Jakob-Lichtenberg sprach den Jubilaren für die der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste und das persönliche Engagement Dank und Anerkennung aus. „Sie machen nicht nur in ihrer jeweiligen Aufgabe hervorragende Arbeit. Sie bilden auch gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen ein tolles Team für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt“, sagte er. Anschließend tauschten sich die Jubilare in geselligem Rahmen über ihre Arbeit bei der Stadt Hockenheim aus.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de