• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Falscher Polizist beklaut Rentner – Hinweise an die Polizei

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Opfer eines Diebstahls durch einen bislang Unbekannten wurde am Montag gegen 13:30 Uhr ein 89-Jähriger in seinen eigenen vier Wänden im Eberlinweg. Als der Rentner gerade dabei war, das Hoftor zu seinem Grundstück zu öffnen, wurde er von einem Mann angesprochen, der sich ihm als Polizeibeamter vorstellte und ihm mitteilte, dass bei ihm eingebrochen worden war. Der Rentner ging daraufhin mit dem vermeintlichen Polizisten in seine Wohnung.

Nachdem der 89-Jährige dem Mann verraten hatte, wo er seine Wertgegenstände aufbewahrt, nahm dieser im Anschluss unbemerkt Bargeld in Höhe von über 1.000 Euro sowie diverse Schmuckstücke der verstorbenen Ehefrau des 89-Jährigen an sich und verließ die Wohnung. Der Rentner rief danach seinen Sohn an, zusammen stellten die beiden den Diebstahl fest und verständigten die richtige Polizei.

Den Täter beschrieb der Geschädigte wie folgt: ca. 25 – 28 Jahre alt; ca. 1,80 Meter groß; dunkelblonde, kurze Haare; kräftige Statur; sprach akzentfreies Deutsch; war bekleidet mit einer blaugrauen Regenjacke und einer Jeanshose.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder ebenfalls von einem jungen Mann angesprochen wurden, der sich als Polizist ausgab, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221 45690 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de