• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS bezwingt Arminia Bielefeld

Sandhausen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Auf schneebedecktem Rasen schlägt der SV Sandhausen DSC Arminia Bielefeld im BWT-Stadion am Hardtwald mit 3:1.

Drei Änderungen beim SVS
Bei eisigem Wind und einer dichten Schneedecke waren die zahlreichen Helfer des SV Sandhausen bis zum Anpfiff damit beschäftigt, das Geläuf bespielbar zu machen. SVS-Trainer Kenan Kocak nimmt derweil drei Veränderungen im Vergleich zum Auswärtsspiel in Nürnberg vor: Für den verletzten Philipp Klingmann bestreitet Ken Gipson sein Startelfdebüt. Philipp Förster und Eroll Zejnullahu ersetzen Manuel Stiefler und Maxi Jansen. Denis Linsmayer feierte heute seinen 150. Einsatz in der 2. Liga.

Hohe Bälle bestimmen das Geschehen
Von Spielfluss kann in der Anfangsphase auf beiden Seiten noch keine Rede sein. Die komplett in Rot gekleideten Gäste aus Bielefeld tun sich ebenso schwer, wie die schwarz-weißen Sandhäuser. Beide Mannschaften agieren häufig mit hohen Bällen, Strafraumszenen gibt es nur nach Standards, für die der ein oder andere Spieler den Ball sogar auf kleinen Schneehügeln platziert. Beim SVS wird häufig Richard Sukuta-Pasu gesucht, der die Bälle festmachen und weiterleiten soll, von der Bielefelder Hintermannschaft aber zunächst gut im Griff gehalten wird. In der elften Minute gelingt es Sukuta-Pasu, den Ball an der Strafraumkante zu behaupten und auf Förster querzulegen. Dessen Schuss aus 21 Metern stellt für Arminia-Keeper Ortega aber kein Problem dar. Die beste Gelegenheit für die Gäste hat in der 35. Minute Fabian Klos, dessen Kopfball nach einem Freistoß knapp übers Tor fliegt.

Führung mit dem Halbzeitpfiff, Bielefeld gleicht aus
Das erste Tor des Tages fällt zum für den SVS perfekten Zeitpunkt Sekunden vor dem Halbzeitpfiff – wie zu erwarten nach einem Standard. Nach der Ecke von Daghfous verlängert Förster per Kopf, am langen Pfosten lauert Höler freistehend und schießt aus kurzer Distanz ein. 1:0 für Sandhausen. Direkt danach geht es für beide Mannschaften in die Kabine. Der zweite Durchgang beginnt für die Kocak-Elf denkbar ungünstig. Nach einem langen Ball von Schütz findet DSC-Stürmer Voglsammer in der 54. Minute den mitgelaufenen Klos. Der verzögert zunächst und scheitert dann aus elf Metern am herausgeeilten Schuhen. Das Leder prallt ab, landet bei Voglsammer und der vollstreckt aus sechs Metern zum 1:1.

Jubiläums-Treffer von Sukuta-Pasu
Der SVS lässt sich durch den Ausgleich allerdings nicht aus der Bahn werfen, sondern spielt engagiert nach vorne – und wird belohnt: Sukuta-Pasu steht in der 59. Minute auf einmal vollkommen frei, nachdem ihn Zejnullahu in die Tiefe geschickt hatte. Der Angreifer bleibt vor Ortega eiskalt und stellt auf 2:1. Die erneute und nicht unverdiente Führung für den SVS. Gleichzeitig war es der 200. Treffer in der Zweitligageschichte des SVS!

Derstroff entscheidet die Partie
Nach der erneuten Führung wechselt Kocak zunächst Maximilian Jansen für Förster ein, ehe kurze Zeit später Julian Derstroff für Zejnullahu ins Spiel kommt. Derstroff ist es auch, der in der 88. Minute den Deckel drauf macht! Nach einem langen Ball läuft er alleine auf das Gehäuse von Ortega zu und lässt mit einem präzisen Abschluss zum 3:1 dem Gäste-Keeper keine Chance. In den letzten Augenblicken wechselte Kocak nochmals aus: José Vunguidica ersetzt den starken Sukuta-Pasu, weiter passiert nichts mehr. Am Ende gewinnt der SVS verdient gegen Arminia Bielefeld und klettert somit auf Platz sieben der Tabelle.

Weiter geht’s für den SVS am nächsten Sonntag, 17. Dezember 2017. Zu Gast im BWT-Stadion am Hardtwald wird Aufsteiger Holstein Kiel sein.

SV Sandhausen: Schuhen – Gipson, Kister, Knipping, Paqarada – Linsmayer, Förster (67′ Jansen)– Daghfous (C), Zejnullahu (76′ Derstroff), Höler – Sukuta-Pasu (89‘ Vunguidica)

DSC Arminia Bielefeld: Ortega – Teixeira, Börner (C), Salger, Hartherz – Schütz (78‘ Weihrauch), Prietl – Putaro (72′ Hemlein), Kerschbaumer (62′ Brandy) – Klos, Voglsammer

Tore: 1:0 Höler (45′), 1:1 Voglsammer (54′), 2:1 Sukuta-Pasu (59′), 3:1 Derstroff (88‘)

Zuschauer: 4.354

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de