• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Eine Apotheke ist kein Selbstbedienungsladen

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – 7. Dezember 2017, 12.45 Uhr Der 34-jährige Zechbetrüger, der in den vergangenen Wochen schon mehrfach aufgefallen ist, hat erneut zugeschlagen. Am Donnerstagmittag wollte er in einer Apotheke in der Innenstadt eine Salbe im Wert von 8,88 Euro kostenlos mitnehmen. Er teilte der Apothekerin mit, dass er die Salbe kostenlos über die Krankenkasse bekommen würde, steckte die Salbe in seine Jackentasche und wollte den Verkaufsraum über den Haupteingang verlassen. Er wurde durch einen Kunden durch Festhalten daran gehindert. Nun wollte der Dieb die zweite Eingangstür benutzen. Auch diese Fluchtmöglichkeit wurde ihm genommen, da eine Angestellte die Tür verschloss. Dabei wurde die Verkäuferin von dem Störer zur Seite gegen einen Schrank gestoßen, wobei sie sich am Arm und an der Hand leicht verletzte. Nachdem ihm der Fluchtweg abgeschnitten war bezahlte er die Salbe und konnte anschließend die Apotheke verlassen. Dem Apothekenpersonal war der Dieb bekannt, so dass dem Zechbetrüger eine weitere Tat zugeordnet werden konnte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de