• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Der SVS empfängt die „Mannschaft der Stunde“

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am kommenden Sonntag, den 10. Dezember, empfängt der SV Sandhausen den Tabellenfünften DSC Arminia Bielefeld. Anstoß im BWT-Stadion am Hardtwald ist um 13:30 Uhr.

„Werden uns nicht verrückt machen lassen“
Dass die Liga ausgeglichen sei und jeder jeden schlagen könne, darauf habe man sowohl vor der Saison, als auch während der gesamten Hinrunde immer wieder hingewiesen, betonte SVS-Trainer Kenan Kocak auf der heutigen Spieltags-Pressekonferenz. Trotz der jüngsten Ergebnisse werde man sich nicht verrückt machen lassen, sondern weiterhin Gas geben und sich auf die tägliche Arbeit konzentrieren. „Die Jungs ziehen voll mit. Wir müssen uns nur endlich wieder einmal belohnen. Das hat die Mannschaft verdient“, so Kocak. „Die Niederlage in Nürnberg war zwar im wahrsten Sinne des Wortes schmerzhaft“, ergänzte Allrounder Manuel Stiefler. „Wir haben unsere Fehler per Videoanalyse aber eingehend besprochen und aufgearbeitet.

„Solche Profis braucht man“
Stiefler selbst werde da spielen, wo ihn der Trainer aufstellt. Der 29-Jährige, der nach zwei Kreuzbandrissen in dieser Saison bisher beschwerdefrei blieb und regelmäßig ein individuelles sensomotorisches Training absolviert, damit das auch so bleibt, ist auf nahezu jeder Position einsetzbar, was auch sein Trainer sehr an ihm schätzt: „Stiff ist ein einwandfreier Charakter, der flexibel einsetzbar ist. Ich kann mich immer zu 100 Prozent auf ihn verlassen und es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten. Solche Profis braucht man.“

Daghfous, Derstroff und Vollmann wieder im Training
Ebenfalls wieder einsatzbereit sind die zuletzt angeschlagenen Nejmeddin Daghfous und Julian Derstroff sowie Lucas Höler und Richard Sukuta-Pasu. Auch Korbinian Vollmann sei wieder komplett belastbar und eventuell schon eine Option für einen Kaderplatz beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Für Kapitän Stefan Kulovits, der nach seinem Armbruch zurzeit ein individuelles Reha-Programm durchläuft, komme die Partie aber definitiv noch zu früh.

„Stellen keinen Bus vors Tor“
Angesprochen auf die derzeitige Torflaute beim SVS nahm Kocak seine Mannschaft in Schutz: „Es wäre zu einfach zu sagen, dass unsere Stürmer die Schuld für die wenigen Tore seien. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam als Team. Genauso wie wir gemeinsam Tore schießen und sie verhindern. Ich bin zu 100 Prozent von unseren Jungs überzeugt und wenn sie weiterhin so hart an sich arbeiten, wie sie das täglich tun, dann werden sie auch wieder treffen. Die Qualität dafür haben sie.“ Ebenso habe der SVS die Qualität dafür, am Sonntag die Mannschaft der Stunde zu schlagen. Die Arminia kommt als Tabellenfünfter an den Hardtwald, der vergangene Woche den FC St. Pauli mit 5:0 aus der heimischen SchücoArena beförderte. „Wir werden am Sonntag keinen Bus vors Tor stellen. Unsere Analysen beziehen sich nicht nur auf das Spiel gegen St. Pauli, sondern auf das Verhalten der gesamten Mannschaft in den letzten Spielen. Wir werden uns wieder einen geeigneten Plan zurechtlegen“, verspricht Kocak. Besonders aufpassen müsse man auf die beiden Offensivkräfte Fabian Klos und Andreas Voglsammer. „Die müssen wir in den Griff kriegen. Bielefeld spielt oft auf zweite Bälle nach langen Schlägen in die Spitze und ist nach Standards und beim Umschaltspiel brandgefährlich. Wir haben aber auch die Qualität, das Spiel zu gewinnen. Und das soll uns am Sonntag mit Spaß und Freude gelingen.“

Dauerkartenverkauf Rückrunde beginnt
Beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld beginnt auch der Dauerkartenverkauf für die Rückrunde, die bereits mit dem Heimspiel gegen Holstein Kiel am 17.12. beginnt. Weitere attraktive Gegner im BWT-Stadion am Hardtwald werden u.a. Dynamo Dresden, Eintracht Braunschweig, Darmstadt 98 oder der 1.FC Nürnberg sein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstag, 28.03.24 gegen 12:30 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Dokumentenmappe zum Nachteil eines 78-jährigen Mannes, nachdem dieser beim Edeka Stiegler in Bad Dürkheim einkaufen war. Zwei weibliche Personen, zw. 45 – 50 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, schwarzer Kleidung und schwarzen Haaren boten dem älteren Herrn an, ... Mehr lesen»

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de