• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – Stefan Bullacher von seinem Amt als Trainer zurückgetreten

Hochdorf/Metropolregion Rhein-Neckar.
Zum Rücktritt von Stefan Bullacher:
Der Trainer des Drittligisten TV Hochdorf,Stefan Bullacher , ist nach der Niederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen von seinem Amt zurück getreten. Dies bestätigte der 1. Vorsitzende Christian Deller, der diesen Schritt seines Übungsleiters sehr bedauert. Die erste Mannschaft des TVH ist durch eine katastrophale Verletzungsmisere, bei der langfristig fünf Stammspieler ausfielen, sportlich in Schieflage geraten und hat sechs Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt. Bullacher übernahm 2016 nach einem personellen Umbruch, bei dem im Vorfeld acht Spieler den TVH verlassen haben, das Traineramt. In seinem ersten Trainerjahr musste der Übungsleiter schon mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen leben und der TV Hochdorf beendete die Saison mit einer Mannschaft aus jungen Talenten auf Rang zwölf. Dabei entwickelte sich der 19-jährige Tim Götz unter seiner Führung zum Top-Torschützen. Vor dieser Saison verließen mit Ladi Kovacin (1. Liga Slowakei) und Robin Egelhof (1. Bundesliga in Friesenheim) zwei wichtige Leistungsträger den Verein, die ebenfalls unter Stefan Bullacher den Weg ins Profilager fanden. Der Verein bedankt sich bei seinem ehemaligen Trainer für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.
Kommentar von Stefan Bullacher:
Einen Tag nach unserer Heimniederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen habe ich Christian Deller gebeten, meinen Vertrag als Trainer der ersten Mannschaft aufzulösen. Ich habe mich, wie immer in den letzten eineinhalb Jahren, kritisch hinterfragt und bin zu dem Schluss gekommen, dass in der aktuell schwierigen Situation eine einschneidende Veränderung nötig ist, um die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen. Schon nach den vielen nervenaufreibenden und vor allem unglücklichen Niederlagen in den vergangenen acht Wochen, habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, was ich noch hätte besser oder anders machen können. Fehlendes Glück oder die große Anzahl der verletzten Spieler als Grund für den ausbleibenden Erfolg anzusehen, war mir zu einfach. Dahinter wollte ich mich nicht verstecken. Spätestens nach der Niederlage gegen die HGO, bei der bis auf Steffen Bühler alle Spieler wieder an Bord waren, ist in mir die Erkenntnis gereift, dass die nötige Veränderung ein neuer Impuls auf der Trainerbank sein sollte. Das ist eine Entscheidung, von der ich mir gewünscht habe, dass ich sie niemals treffen muss. Ich habe in den letzten Wochen immer versucht, positiv den Druck von der Mannschaft fern zu halten, damit sie befreit aufspielen kann – das ist mir am Ende nicht gelungen.
Der TV Hochdorf ist ein außergewöhnlicher Verein mit außergewöhnlichen Menschen. Der Verein hat es verdient, dass man
jede Chance ergreift, um weiter in der 3. Liga zu spielen. Ich war mir meiner Verantwortung gegenüber der erfolgreichen Tradition zu jeder Zeit bewusst. Damit meine ich nicht nur die großartigen nationalen Erfolge in den 1960er- und 70er-Jahren, sondern auch die tollen Platzierungen der jüngsten Vergangenheit.
Ich habe diesen Zeitpunkt ganz bewusst gewählt, damit ein neuer Trainer bis zum Start in die Rückrunde ausreichend Zeit hat, um die Mannschaft gezielt vorzubereiten. Wir haben eine tolle Mannschaft mit außergewöhnlichen Spielern, die sich immer vorbildlich verhalten haben. Unsere Zusammenarbeit war zu jeder Zeit vertrauensvoll, positiv und zielgerichtet. Die Jungs trifft absolut keine Schuld am derzeitigen Tabellenstand. Wir haben ein junges Team, das Zeit zum Entwickeln braucht, die wir, bedingt durch die vielen Verletzten, leider nicht hatten.
Ich bin vor mehr als 18 Monaten hier in Hochdorf sehr herzlich aufgenommen worden und es tut mir unendlich leid, dass unsere gemeinsame Zeit früher endet als geplant. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Mannschaft für die konstruktive und jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich werde den herzlichen Umgang mit den Jungs sehr vermissen. Neben den vielen fleißigen Händen im Verein möchte ich mich vor allem bei Christian Deller bedanken, der immer ein offenes Ohr hatte und mich auch in den schwierigsten Situationen unterstützt hat. Meine Zeit beim TV Hochdorf hat mich als Mensch geprägt und ich werde den Verein und seine Menschen in positiver Erinnerung behalten.
Stefan Bullacher
Kommentar von Christian Deller:
Stefan ist am Wochenende an mich herangetreten und hat den Wunsch geäußert, unsere gemeinsame Zusammenarbeit zu beenden. Er möchte damit den Weg für einen Neuanfang frei machen. Nach intensiven Gesprächen, in denen ich versucht habe, ihn zu einem Weitermachen zu bewegen, musste ich seine Entscheidung schweren Herzens akzeptieren. Ich war und bin von Stefans Arbeit zu einhundert Prozent überzeugt. Er hat unsere Spieler besser gemacht und die Mannschaft, auch unter widrigsten Bedingungen, zu jedem Spiel top vorbereitet. Wir verlieren mit ihm einen fleißigen Fachmann und einen großartigen Menschen. Das Verhältnis von Stefan zu unserer Mannschaft und zum Vorstand war zu jeder Zeit absolut vorbildlich. Am Ende haben wahrscheinlich ein paar Nackenschläge zu viel, den Ausschlag für seine Entscheidung gegeben, die ich sehr bedauere. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Stefan für sein Engagement und wünsche ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.
Christian Deller

Text: TV Hochdorf
Bild: TV Hochdorf

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen
      Harthausen / Rhein-Pfalz-Kreis / B9 (ots) Am Donnerstag, gegen halb Vier, geriet der PKW eines 24-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf der B9 in Brand. Der 24-jährige Fahrzeugführer war auf der Richtungsfahrbahn Süden, zwischen Speyer und Schwegenheim unterwegs, als er vom PKW ausgehenden Rauch bemerkte. Das Fahrzeug konnte durch den jungen Mann auf dem Standstreifen, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Vorrübergehende vierspurige Verkehrsführung auf der BBC-Brücke ab Samstag, 20. April, bis Samstag, 27. April 2024. Aufbau der neuen Verkehrseinrichtung ab Samstagabend, 27. April INSERATwww.cdu-lu.de In der heutigen Nacht von Freitag (19.04) auf Samstag (20.04), wird die BBC-Brücke voll gesperrt, um die Baustelleneinrichtung der MVV Netze abzubauen. Anschließend steht die BBC-Brücke bis ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen des länderübergreifenden Fahndungs- und Sicherheitstags der Polizei wurden in Mannheim am Mittwoch auch mehrere Gaststätten in der Neckarstadt kontrolliert. Hierbei waren auch Mitarbeiter der Gaststättenbehörde der Stadt Mannheim beteiligt. INSERATwww.cdu-lu.de Insgesamt wurden 21 Betriebe kontrolliert. Dabei wurden in Summe 37 Verstöße unterschiedlicher Dimension festgestellt: Der am häufigsten festgestellte Verstoß ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am heutigen Freitag den 19.04.2024 wurde die Feuerwehr Frankenthal gegen 13:43 Uhr in den Carl-Bosch-Ring in Frankenthal in den Bereich einer dort gelegenen Grundschule alarmiert. Laut Mitteilung wären dort zwei unbekannte “Gasflaschen” mit unklarem Inhalt im Außenbereich, gefunden worden, bei denen Gefahrensymbole aufgedruckt seien. Die eintreffen Feuerwehrkräfte konnten zwei offenbar ... Mehr lesen»

    • Wiesloch – Psychiatrie-Patient tötet Zimmernachbar

    • Wiesloch –  Psychiatrie-Patient  tötet Zimmernachbar
      Heidelberg/ Wiesloch / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim INSERATwww.cdu-lu.de Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide Personen befanden sich zur Tatzeit als Patienten auf einer Station außerhalb ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in Ludwigshafen notwendig“

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in  Ludwigshafen notwendig“
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „In den letzten Wochen haben mir viele Eltern ihren Unmut darüber zugetragen, dass sie eine Absage für ihre Kinder von einer IGS in Ludwigshafen bekommen haben. Insbesondere aus Edigheim sind viele Eltern auf mich zugekommen. Oftmals sind sie sehr darüber frustriert, vor allem dann, wenn das Kind durch die Absage eine ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim
      Mannheim/Heidelberg. Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg bestreiten am Sonntag, 21. April um 15.30 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Bayern München diesmal in der Mannheimer SAP Arena. Die Heidelberger haben ihr letztes Heimspiel gegen die Hakro Merlins Crailsheim knapp mit 90:86 Punkten gewonnen. Die Heidelberger Fans erlebten im mit 4.410 Besuchern ausverkauften Heidelberger ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Schriesheim – NACHTRAG – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de