• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Sinsheim / Lorsch – Planenschlitzer treiben ihr Unwesen auf A 6 und A 67

Symbolbild MRN-News Archiv

Mannheim / Sinsheim / Lorsch / Rhein-Neckar-Kreis / Kreis Bergstraße / Metropolregion Rhein-Neckar  (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlitzten unbekannte Täter an 15 Lastwagen auf der Tank- und Rastanlage Kraichgau Nord und dem Parkplatz Bucheneck die Plane auf. Lediglich auf einem Lkw aus der Türkei wurden die Täter fündig und entwendeten eine noch nicht bekannte Anzahl von Bekleidungsstücken.

Im gleichen Zeitraum schlugen die Planenschlitzer auch auf dem Autobahnparkplatz Linsenbühl bei Mannheim-Vogelstang zu. Hier wurde an weiteren 18 Lastwagen und Anhängern die Plane aufgeschnitten. Entwendet wurde jedoch nichts .

Die Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Mannheim und das Verkehrskommissariats Walldorf dauern an. Zudem werden die betroffenen Parkräume sowie die weiteren Parkplätze verstärkt überwacht.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 oder dem Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.

An insgesamt sieben Lastwagen wurden in der Nacht zum Sonntag (3.12.) auf den Lkw-Parkplätzen der Tank-und Rastanlagen Lorsch-Ost und West an der A 67 die Planen aufgeschlitzt. In sechs Fällen schauten die Kriminellen offenbar nur danach, ob die Ladeflächen mit “geeigneter” Beute beladen waren. In einem Fall entwendeten die Täter einen Toilettenspülkasten.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/8756-0 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de