• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis / Zahlreiche Unfälle auf schneeglatten Straßen wegen falscher Bereifung

Mannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Zahlreiche Autofahrer waren noch nicht auf die winterlichen Straßenverhältnisse eingestellt, was am Sonntag zu zahlreichen Unfällen in der Metropolregion führte. In einigen Fällen hatten die Fahrer zudem noch Sommerreifen aufgezogen.

Mannheim:

Mit Sommerreifen war ein 54-jähriger BMW-Fahrer um 19.20 Uhr in der Speyerer Straße unterwegs. An der Kreuzung Feldbergstraße misslang der Versuch abzubremsen und auszuweichen, worauf es zur Kollision mit einem VW-Passat kam; Schaden ca. 9.000 Euro.

Ein 42-jähriger Mercedesfahrer fuhr um 18 Uhr auf der Duisburger Straße in Richtung Krefelder Straße. In der Rechtskurve auf der Auffahrt über die Brücke zum Becken 21 kam er mit seinen Sommerreifen auf dem Schneematsch auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegenkommenden VW zusammen; Schaden ca. 15.000 Euro.

Zu schnell war ein 27-jähriger BMW-Fahrer kurz vor 18 Uhr in der Sonderburger Straße unterwegs. Er geriet dadurch in einer Kurve ins Rutschen, knallte in die Leitplanke und fuhr sich fest. Schaden ca. 3.000 Euro.

Heidelberg:

Auf schneebedeckter Straße musste ein BMW-Fahrer kurz von 19 Uhr in der Lessingstraße wegen eines davor langsam fahrenden Autofahrers abbremsen. Um nicht aufzufahren, wich der Fahrer nach rechts aus und kollidierte mit einem in gleicher Richtung fahrenden VW; Schaden ca. 6.000 Euro.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Sommerreifen auf seinem VW fuhr eine Autofahrerin gegen 17 Uhr auf dem Jägerpfad talwärts. Auf der schneeglatten Straße kam sie ins Rutschen und streifte das entgegenkommenden Schnee- und Räumfahrzeug der Stadt leimen. Im weiteren Verlauf prallte sie noch gegen einen geparkten Polo. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis:

Nicht nur auf Sommerreifen, sondern auch unter Alkoholeinfluss, war ein 54-jähriger Autofahrer um 20.40 Uhr in der Ortsstraße unterwegs. Auf der geschlossenen Schneedecke kam er in einer Linkskurve von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer und eine Straßenlaterne. An seinem Ford entstand Totalschaden, der weitere Schaden wird auf ca. 3.000 beziffert. An dem Auto löste der Airbag aus, der Fahrer erlitt bei dem Aufprall eine Platzwunde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille, ein Arzt entnahm auf dem Revier eine Blutprobe.

Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis:

Leicht verletzt wurde eine 46-jährige Autofahrerin bei einem Unfall um 12.35 Uhr auf der Kreisstraße 4122. Sie war auf der schneeglatten Straße zu schnell unterwegs und kam auf der Gefällstrecke in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde nach der medizinischen Erstversorgung in eine Klinik nach Heidelberg gebracht. An dem älteren Opel entstand Totalschaden, zur Bergung des Autos war auch die Freiwillige Feuerwehr Heiligkreuzsteinach mit 15 Wehrmännern im Einsatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de