• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Buchen – Glättebedingte Unfälle wegen falscher Bereifung und nichtangepasster Geschwindigkeit

Buchen / Neckar-Odenwald-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Etliche Blechschäden gab es gestern bei witterungsbedingten Unfällen im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Buchen.

Gleich zwei Mal kam es am Sonntag im Bereich Buchen zu Verkehrsunfällen, die vermutlich darauf zurückzuführen sind, dass die Fahrzeugführer keine Winterreifen an ihren Fahrzeugen angebracht hatten. Der erste Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der L 522 zwischen Hettingen und Buchen. Ein 61-jähriger Ford-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten und war mit dem Fahrzeugheck gegen einen entgegenkommenden Volkswagen geprallt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Gegen 19.20 Uhr kam ein Fiat-Fahrer in der Daimlerstraße in Buchen ins Schleudern. Die Sommerreifen hatten auf der schneebedeckten Fahrbahn keinen ausreichenden Halt und so kam es, dass der 23-jährige in einer Rechtskurve geradeaus weiter fuhr und gegen einen Altkleidercontainer prallte. Auch bei diesem Unfall blieb es bei Sachschaden. Beide Unfallverursacher müssen nun mit einer Anzeige rechnen, wobei ihnen insbesondere die nicht angebrachten vorgeschriebenen Winterreifen zum Vorwurf gemacht werden.

Gegen 15.50 Uhr kam ein 31-jähriger Pick-Up-Fahrer auf der K 3909 zwischen Pülfringen und Schweinberg von der Fahrbahn ab. Der Mann war vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und rutschte in den Graben. Dort überschlug sich das Fahrzeug, so dass Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand. Zeitgleich kam es auch in Buchen in der Straße Am Ring zu einem Unfall. Ebenfalls aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine 29-Jährige ins Schleudern und kollidierte mit ihrem Jeep mit einer Sandsteinmauer. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro. Um 17 Uhr ereignet sich dann ein Verkehrsunfall zwischen Riedern und Hardheim. Dort kam eine 25-jährige Autofahrerin von der schneebedeckten Straße ab und beschädigte mehrere Leitpfosten. Von der Fahrbahn ab kam auch eine 22-jährige Renault-Fahrerin bei einem Unfall um 19.10 Uhr auf der B 292 in Adelsheim. Die Frau kam in Höhe des Kreishäldewegs von der winterlichen Bundesstraße ab und beschädigte neben der Fahrbahn nicht nur ihr Auto sondern auch einen Zaun und mehrere dort ausgestellte Grabsteine. Die Frau blieb unverletzt, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de