• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof kämpft sich nach 0:2-Rückstand zu 2:2-Unentschieden gegen SV Röchl. Völklingen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der SV Waldhof Mannheim musste sich am Samstagnachmittag mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SV Röchl. Völklingen zufriedengeben.

In einer, besonders auf Waldhof-Seite, zerfahrenen Partie und einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand, gelang es den Waldhof-Buben mit etwas Glück noch den Ausgleich herzustellen.

Bei eisiger Kälte, knapp über dem Gefrierpunkt, erwischten die Völklinger den besseren Start und spielten eine gute erste Halbzeit. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Waldhöfer das Spiel etwas mehr kontrollieren, auch weil Völklingen sich nur noch auf Konter beschränkte. Über weite Strecken war das Spiel der Mannheimer allerdings von ungenauen Pässen und diversen Konzentrationsschwächen geprägt.

Lars Birster hatte die Gäste schon in der 3. Minute in Führung gebracht, Nico Zimmermann in der 56. Minute sogar auf 2:0 erhöht. Die Gegentore resultierten aus individuellen und taktischen Fehlern der Waldhöfer Hintermannschaft. Völklingen nutzte seine Chancen und ging entsprechend verdient in Führung.

Durch einen abgefälschten Schuss vom eingewechselten Gian-Luca Korte in der 68. Minute und einem Abstauber von Patrick Mayer in der 73. Minute, erarbeiteten sich die Mannheimer, vor 4890 Zuschauern, am Ende aber noch einen schmeichelhaften Heimpunkt.

Da die Offenbacher Kickers zeitgleich ihr Spiel gewannen, rutschte der SVW, nach dem letzten Heimspiel vor der Winterpause, vorerst vom 2. Tabellenplatz auf Rang drei ab.

Trainer Michael Fink war nicht beim Spiel, da er am Morgen Vater geworden ist. Hierzu herzlichen Glückwunsch!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de